Frage von agonhaliti66, 27

Lapotp ladet nicht mehr korrekt was tun (Asus N56j)?

Hallo,

Ich habe 2. Probleme. Das grössere mal zuerst. Mein Laptop hat genau 1 Woche nach Garantieverfall irgendwie seine Tage. Und zwar hat er eine Art Wackelkontakt beim Ladegerät. Ich habe schon ein neues Ladegerät gekauft und es ladet zwar auch mit dem Originalladegerät doch nur wenn er sehr unterlastet ist (Energiesparmodus, dunkles Display etc.) sobald ich ein wenig rauf gehe zum Beispiel im Höchstleistungsmodus lädt es zwar auf aber dann wieder nicht dann schon etc.. oder auch nur bei Youtube Videos tut es nicht richtig. Ist mein Akku oder der Netzteil kaputt am Gerät. Hatte jemand mal ein solches Problem ?

Das andere Problem ist, Ich habe einen Laptop mit einem I7-4700 2.4ghz (3.3ghz Turboboost) 12gb Ram und einer gtx760m. Eigendlich gute Spezifikationen für einen Laptop doch er läuft ehrlich gesagt sch...e. Er braucht am anfang bis zu 5 Minuten bis der Laptop mal richtig funktioniert und die Programme brauchen auch ne Ewigkeit bis die mal geöffnet werden.

Nunja ich hoffe jemand kann mir beim Akkuproblem helfen das andere ist nicht mein grösstes Problem.

Antwort
von Alex975, 21

Zur Technik, die Ladebuchse könnte einen Bruch haben.

Betriebssystem Zugemüllt.

Kommentar von agonhaliti66 ,

Denkst du es Lohnt sich da Windows 10 zu installieren oder was kann ich gegen das zugemüllte Betriebssystem unternehmen ? 

und was denkst du wird mir der Spass kosten wenn die Ladebuchse nen Bruch haben könnte ? 

Danke für deine schnelle Antwort

Kommentar von Alex975 ,

Also Win 10 würde ich auf keinen fall Instalieren!!!

Jeder Seriöse Fachhändler wird dir das sagen, dass ist Überwachung pur!

Einfach ein reinigungsprogramm  instalieren, CC Claner Z.B.

Dann alle Autostartprogramme ausschalten.


Bezüglich Ladebuchse, geh mal in einen Rundfunkreparaturladen, die müssten sowas schon machen können, ist kein Hexenwerk.

Ich rate mal, 50-150€.


Ich rate dir, die Fragen in einem Laptopforum zu Fragen, hier kannst du so die allgemeinen sachen Fragen, wenn es aber speziell wird, frag hier besser nicht und wende dich an ein Fachforum, die haben etwas mehr ahnung und können do it yourself tipps geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community