gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lapachotee gegen Krebs?

gefragt von bocellia am 08.09.2008 um 12:54 Uhr

Angeblich soll in manchen Krankenhäusern und Ländern dieser Lapachotee bei der Bekämpfung gegen Krebs helfen. Kann mir das jemadn bestätigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.392 medizin x 15.157 Ernährung x 15.092 krebs x 709 lapachotee x 2

anonym
beantwortet von DieTeefee am 22. Juni 2009 03:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Qualität stammt von der inneren Rinde des Tecoma-Lapacho-Baumes.Die wirksamen Substanzen sollen eine anregende Wirkung auf die Verdauung haben, einen tonisierenden Effekt und die Stärkung des menschliche Immunsystems unterstützen. Neben Kalium, Calcium und Eisen enthält der Tee viele Spurenelemente wie Barium, Strontium, Iod und Bor. Lapacho enthält kein Coffein. Lapacho hilft auch nachweislich bei einer Form von Augenkrebs. Die für mich Beste Qualitär bekommt man hier:

http://www.teelager.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?pid=1810&action=showdetai...

anonym
beantwortet von RaiDam am 8. September 2008 13:05
1x

In der Literatur kann man nachlesen, dass der Tee freie Radikale bindet. Dies kann eine Ursache sein, dass er auch den Krebs bekämpft und das Immunsystem stärkt. Auch kann man in der englischen Literatur immer wieder lesen, dass Lapachotee Krebspatienten zum Trinken zur Unterstützung gegeben wird. Google mal nach Lapacho, da wirst Du einiges drüber finden (viel allerdings auf Englisch)

anonym
beantwortet von Lissa am 8. September 2008 12:59
1x
Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 8. September 2008 13:05

hab ich grad auch mal durchgeguckt. ist schwer da irgendwas seriöses zu finden. das meiste sind seiten von heilpraktikern und tee-versand-firmen, die den tee halt verkaufen wollen, oder auch gern patientenberichte.

wird schon stimmen mit den antineoplastischen eigenschaften und es laufen meines wissens auch studien, um die wirkung grünen tees auf leukämien und lymphome zu untersuchen. da wird dann aber wahrscheinlich der wirkstoff isoliert und konzentriert eingesetzt.

ist aber in jedem fall nur begleitend zur schulmedizinischen krebstherapie anzuwenden und sollte schon mit dem behandelnden onkologen abgesprochen werden.

Kommentar von Lissa am 8. September 2008 13:08

Ich würde keinem Krebskranken die Hoffnung machen wollen, dass er durch diesen Tee geheilt wird.

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 8. September 2008 13:12

janö. impliziert dein kommentar das ich das gemacht hab?

Kommentar von Lissa am 8. September 2008 13:15

nein, das bestimmt nicht.

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 8. September 2008 13:17

ahso. :-)

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. September 2008 12:58
1x

Der Tee wird nicht schaden. Der Tee stärkt das Immunsystem, dies ist sicherlich gut. Aber ob er Krebs heilt wage ich zu bezweifeln. Unterstützend kann man ihn sicherlich trinken und oft versetzt der Glaube Berge und heilt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.