Besteht in Laos und Kambodscha noch die Gefahr, dass es politische Unruhen oder Attacken gegen Touristen gibt?
Rote Khmer sind quasi nicht mehr eine Gefahr. Aber Malaria! Schau auch auf der Seite vom auswärtigen Amt!

Erkundige Dich mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt. Dort gibt es ggf. Reisewarnungen.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html

wo ist es heute noch sicher? Freunde von mir waren dort, es soll sehr sehr schön sein
schildi am 11. Januar 2009 15:59 Es ist sehr schön dort. Und in die sogenannten Krisengebiete kommst Du sowieso nicht. Dafür sorgt schon das Militär mit Strassensperren. Mit einem gewissen Mass an Vorsicht würde ich Dir schon raten, trotzdem diese Reise zu wagen.Diese Länder sind es auf jeden Fall wert.

hallo, die Roten Khmer gibt es nicht mehr, die haben sich aufgelöst. Es gibt in Kambodscha auch keine No-go-Areas und ich habe keine Straßensperren gesehen, nicht einmal in den heiklen Grenzgebieten. Die größte Gefahr dürfte die von Minen sein. Aber nur, wenn Du Dich in Gebieten aufhältst, die andere Touristen (nach Angkor kommen jedes Jahr über 2 Millionen, Tendenz steigend) nicht besuchen. Und das denke ich mal nicht. Reisetipp: Batambang (übrigens die letzte Hochburg der Roten Khmer).
DH