Frage von K3n3k, 24

Lanverbindung schwächer als Wlan warum?

Spiele ab und zu mal League of Legends auf meinem Rechner. Dies geht teils gut, jedoch kommt dann meistens wenn irgendjemand meiner Familie das Wlan benutzt Pings von teilweise 1000. Ich habe meinen rechner per Lan Kabel direkt an den Router angeschlossen und während es für mich unmöglich ist nur ansatzweise League of Legends zu spielen kann der rest meiner Familie problemlos videos an mehreren Geräten schauen. Teilweise kann ich trotz high ping auch videos auf meinem Rechner schauen. Hat League of Legends so eine hohe Bandbreite? Woran könnte das liegen oder wie könnte ich meinem rechner beziehungsweise der Lan Verbindung einer höhere Priorität zuweisen?

Antwort
von PeterKremsner, 13

Leage of Legends braucht die Daten mit niedriger Latenz, beim Streamen sind aufgrund von Pufferung nur Durchsatz und keine niedrige Latenz gefragt, darum kann man Streamen, aber nicht spielen.

ist leider technisch bedingt und Abhilfe kannst du nur durch QOS Einstellungen an deinem Router erreichen, sofern dieser über so etwas verfügt.

Im Prinzip kannst du so den Datenverkehr von LOL auf niedrige Latenz trimmen und den Datenverkehr für Streams auf hohen Durchsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community