Frage von FarblosesKind, 82

Lanugobehaarung geht nicht weg?

Da ich an Magersucht leide, habe ich Lanugohaare an Armen und Rücken bekommen. Ich habe jetzt aber schon länger wieder ein gesundes Gewicht aber die Behaarung an den Armen geht irgendwie nicht weg (am Rücken schon?). Also es ist nur ein ganz bisschen weniger geworden und noch viel stärker als ich vor der Krankheit hatte. Weißt jemand was man dagegen machen kann und warum das nicht wieder weg geht? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FarblosesKind,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Magersucht

Antwort
von emily2001, 69

Hallo,


siehe dies:

http://www.navigator-medizin.de/magersucht_bulimie/die-wichtigsten-fragen-und-an...

Laß auch mal einen Hormonspiegel erstellen!

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von FarblosesKind ,

Danke sehr. Kostet das was?

Kommentar von emily2001 ,

Also, wichtig ist, daß du auch ein großes Blutbild machen läßt, um zu sehen, welche wichtige Mineralien, evtl. Vitamine dir noch fehlen.

Die Erstellung eines Hormonspiegels ist indiziert, um zu wissen, ob deine weiblichen Hormonen richtig wieder arbeiten.

Den Lanugo kann man wieder los werden, wenn man die Mängel beseitigt und wenn die hormonelle Balance wieder hergestellt worden ist.

Wenn der Arzt es für nötig hält, diese Untersuchungen durchführen zu lassen, dann brauchst du nichts zahlen, das muß dann die Kasse übernehmen!

Sollte die Kasse diese Untersuchung(en) ablehen / nicht bezahlen wollen, dann mußt du Einspruch einlegen, dies innerhalb einer bestimmten Zeit... Wenn nötig mit Hilfe eines Anwaltes, der sich in Patientenrecht auskennt. Wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast, kannt du dir einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen, hierfür mußt du deine finanziellen Verhältnisse angeben!

Erkundige dich auch, ob es Vereine gibt, welche Magersüchtige in solchen Situationen helfen... Du könntest dich z. B. bei der Verbraucherberatung erkundigen.

Hier: ich habe dies gefunden:

http://www.magersucht.de/

Alles Gute, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Ein Hormonspiegel sollte um die 70,-- € kosten...Wenn man es privat bezahlen will...

Emmy

Kommentar von FarblosesKind ,

Vielen lieben Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten