Was haltet ihr davon? EIn Freund möchte sich 2-3 Landschildkröten kaufen und sie kommen auch in den Garten usw. Da war ich schonmal begeister. Doch dann sagte er er möchte sie dressieren. Ich bin der Meinung, dass man das nicht machen sollte. Schildis sollten leben wie in freier Natur. Sie suchen sich ihr Futter slebst, suchen Schutz wenn es regnet und gewittert, bereiten sich selbstständig auf die Starre vor usw. Ich bin gegen so eine Dressur, Was haltet ihr davon? Er will sich nicht umstimmen lassne. Ich sagte auch, dass Landsch. Beobachtungtiere sind.
lg
wirklich "dressieren" kann man die nicht...höchstens konditioneren...aber landschildkröten kann man nciht einfach in garten tun und fertig !! man muss sich damit schon auskennen ! falsche ernährung/haltung macht die tiere krank. und entwurmt werden müssen sie auch oft...

Wer sich Schildkröten kaufen will, der sollte sich vorher über die Lebensweise dieser Tiere informieren. Es sind weder Kuscheltiere noch Zirkustiere. Da stimme ich dir zu. Man sollte sich vor allem im klaren sein, dass sie bei guten Lebensbedingungen sehr alt werden können und man eine große und Verantwortung übernimmt. Meine ist über 35 Jahre alt.

was will er ihenen denn beibringen.. sprung durch einen brennenden reifen, apportieren? seltsame idee das
"Zurück in den Panzer" "Komm her" " Verkrich dich in dem Busch da"

Da das Hirn einer Schildkröte ungefähr linsengroß ist, wünsche ich ihm viel Spaß dabei!
Wetten, daß die Schildis am längeren Hebel sitzen?
Ich meine, dass es Tierquälerei wäre.
So wie du es siehst sehe ich es auch. Deshalb finde ich jegliche dressur einfach doof!! Meine kleine siss wollte sich auch eine schildkröte anschaffen aber ich konnte sie zu einem hamster überreden können da sie nichts von tieren zum beobachten hält und ich mich dann um die schildkröte hätte kümmern können.....
"aber ich konnte sie zu einem hamster überreden können da sie nichts von tieren zum beobachten hält". Ich habe auch einen Hamster. Hamster SIND beobachtungtiere, Einzelgänger und wollen einfach in Ruhe gelassen werden. abgesehen daovn sind sie nachtaktiv, wie alt ist deine kleinen Sis wenn ich fragen darf? Hamster sind nicht zum kuscheln da...brauchen viel Platz (auch wenn man e snicht glaubt) usw...