Lankabel verlängern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

in jedem Elektro-/Baumarkt bekommst du ein Netzwerkkabel in vielen Längen um ein paar Euro, fang nicht mit "verbinden" an, ist eine Fehlerquelle mehr ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in Elektroläden LAN-Kabel in verschiedenen Längen kaufen.

Ich denke mal, dass die Verlängerung mit Zwischenstück mehr kosten würde, als ein komplett neues Kabel.

Natürlich kann man den Aufwand betreiben und das Lankabel verlängern. Es gibt auch extra Verlängerungen oder Kupplungen zu kaufen. Diese sind preislich aber fast genauso teuer wie ein neues 10m Patchkabel. 

Ich würde also gar nicht viel rumfrickeln und für 10 Euro einfach ein nagelneues 10-Meter-Kabel kaufen.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen kauf dir lieber ein LAN Kabel für deine entsprechende Länge bei so einem Connector bekommst du nur einbußen bei deiner Internetgeschwindigkeit

Kupplung dran und zweites Kabel in passender Länge dran. Oder gleich eins in der richtigen Länge nehmen

Würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Kauf dir einfach eins auf der Länge welche du benötigst.

Ansonsten... gibt es auch noch diese Dinger hier:

http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB12HUPHVXXXXcaXXXXq6xXFXXX8/100pcs-lots-CAT6-RJ45-Female-to-Female-font-b-Lan-b-font-Connector-Ethernet-Network-font.jpg

Aber im Endeffekt brauchst du dann auch noch ein zweites Kabel welches du dranstecken musst. Dadurch hast du natürlich einbussen... heisst -> kauf dir nen 10m Kabel.

Kommentar von Leerlaufprozess
09.06.2016, 15:59

Warum sollte man es nicht machen? Sowas stellt kein problem dar. In seiner situation würde ich es entweder mit passenden verlängerungen verlängern, oder ein neues Crimpen

0

Naja, Du kannst Dir die restliche Länge dazukaufen und beide Kabel miteinander verbinden. Ist nur viel zu kompiliziert und unsicher (wenn vom Laien gemacht), als dass es sich lohnen würde.

Lankabel bekommst Du Heute schon nahezu hinterhergeworfen, die sind nicht teuer. Daher ist es weitaus sinnvoller ein neues Kabel mit der richtigen Länge zu kaufen.

Dann würde ich lieber gleich ein neues in der entsprechenden Länge kaufen

kauf dir eins das 5-10 meter lang ist. Alles andere ist iwie beknackt.

Kommentar von Surpi69
09.06.2016, 14:22

Die Stadt ist halt 10 KM entfernt...hm

0