Frage von KlausDieter21, 56

Lankabel funktioniert nicht.?

Mein Lankabel (richtig eingesteckt in PC & Router) lässt auf dem Bildschirm trotzdem kein Internet anzeigen (Windows 10). Woran könnte das liegen?

Antwort
von wotan38, 20

Das Einstecken alleine nützt nichts. Du musst irgendwo bei den Einstellungen das LAN aktivieren. Dort wird auch das WLAN aktiviert, falls man eines hat. Aber es dürfen nicht beide gleichzeitig aktiv sein.

Wo das genau ist, kann ich jetzt nicht sagen, irgendwo bei den Netzwerken. Musst dich ein wenig durchklicken.

Kommentar von KlausDieter21 ,

VPN, Proxy oder DFÜ?

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Kabel geht? Anschlüsse gehen? Treiber installiert?

Kommentar von KlausDieter21 ,

Kabel geht, Anschlüsse gehen, Treiber möchte ich damit ja installieren

Antwort
von urageevo25, 29

Hi, wie schon gesagt wurde, kein treiber, kabelbruch, anschluss am router oder deinem pc kaputt.

LG urage

Kommentar von KlausDieter21 ,

Mit dem Lankabel will ich ja Treiber für Bildschirm etc. raufmachen

Kommentar von urageevo25 ,

geh doch einfach per wlan ins netz und lad die treiber :)

wobei bei win10 sogut wie alles schon geht :o

Kommentar von KlausDieter21 ,

Habe es per ISO installiert :D

Kommentar von KlausDieter21 ,

wie komme ich dort bei drahtlos Wlan rein? ich sehe hier nicht durch

Kommentar von urageevo25 ,

nutz einfach die suchfunktion und such nach netzwerkverbindungen :) da müsste dir dann die möglichkeit gegeben sein per dratlos netzwerkadapter dich mit einem wlan zu verbinden.

alternativ unten in der symbolleiste rechts ( keine ahnung grad wie dich sonst heißt :P )

Kommentar von KlausDieter21 ,

Ich habe grade gesehen, dass ich keinen Treiber für den Netzwerkadapter habe. Wie bekomme ich den? Dafür muss ich doch auch ins Internet, wie komme ich da rein?

Kommentar von urageevo25 ,

ok das machts nicht grad einfacher :/ vilt am handy mobil laden wenn er nicht so groß ist.

Antwort
von Shalidor, 20

Die Leitung muss unbeschädigt sein und du musst die Netzwerk-Treiber des Mainboards installiert haben.

Antwort
von mairse, 16

Du brauchst den Treiber für deine Netzwerkkarte, sonst funktioniert das ganze nicht.

Kommentar von KlausDieter21 ,

Mir fehlt ein Treiber für den Netzwerkadapter, wie bekomme ich den?

Antwort
von LeMatrix, 21

kein ethernet treiber installiert, falscher CAT etc.

Antwort
von cub3bola, 21

An der Software, bzw. sofern vorhanden an falschen oder mangelhaften Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten