Frage von ChiaraB12, 20

Langzweitzyklus, Pille vergessen, was jetzt?

Ich habe die Pille seit Anfang Juli durchgenommen und sie gestern (Anfang Oktober) vergessen. Habe das erst nach 24 Stunden gemerkt also als ich die nächste Pille nehmen wollte.

Ich hab jetzt eine genommen und mich gefragt ob man die andere nachnehmen muss oder überhaupt darf..? Ob ich weiterhin geschützt bin und ob ich meine Tage jetzt bekomme?

Danke im Voraus!

Antwort
von BrightSunrise, 12

Nimm sie jetzt einfach ganz normal weiter. Der eine Tag, den du sie nicht genommen hast, ist wie eine eintägige Pause. Die Pause kannst du im Langzeitzyklus jederzeit einsetzen, du musst zuvor nur mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben.

Grüße

Kommentar von ChiaraB12 ,

Und wie sieht das aus mit meiner Periode? Muss ich mich darauf gefasst machen in ein paar Tagen meine Periode zu bekommen?

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Möglicherweise bekommst du eine Zwischenblutung.

Kommentar von ChiaraB12 ,

okay Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community