Frage von MissMariposaa, 27

langzeitzyklus pille - schilddrüsenüberfunktion?

muss wegen einer Krankheit eine Gestagen pille durchnehmen ohne pause.habe nun den verdacht einer Schilddrüsenüberfunktion.kann eine Gestagen pille sowas verursachen? meine Symptome: schnelle abnahme trotz genug Kalorien, kann nicht mehr richtig schlafen, schmerzen im hals..

Antwort
von mumsum, 10

Kann sehr gut möglich sein!!!! Ich habe dank verhütungsmittel ein progesteronmangel und eine östrogendominanz.... Meine schilddrüsenwerte gehen noch gerade so.... Ich rate dir an vorallem noch deine Vitamine testen zu lassen!! Mir haben verhütungsmittel Vitamin b12 und Vitamin D weggefressen!!! (Beim Vitamin b12 ist es wichtig das mal ein HoloTc macht sonst ist der wert nicht aussagekräftig) und das mit dem hals.... Ich bin jeden monat ca10 tage krank während meinen Tagen (davor und danach ist es am schlimmsten habe dann auch immer wieder halsenzündungen (mache aber nichts mehr dagegen kann ja nicht jeden monat antibiotika schlucken) vorallem gehts dann von selber wieder weg.

Seid dem ich Vitamine bekomme (b12 spritze) und vitamin D nehme geht es mir (wenigstens in der zwischenzeit besser!!!) ich bin seit 5 monaten jetzt frei von hormonen mein körper muss aber zuerst wieder selber lernen hormone zu produzieren......

Ich bin kein arzt und weiss auch nichts von deiner geschichte und welche krankheit oder so du hast damit du die pille nehmen musst aber ich hab die erfahrung gemacht das es viel zu schnell verschrieben wird... Ich habe auch hormonelle probleme aber für mich ist es keine lösung weiterhin künstliche hormone zu nehmen weil ich MASSIVE NEBENWIRKUNGEN hatte....
Auch jetzt wollen mir die ärzte Progesteronpillen verschreiben... Ich werde diese aber nicht nehmen.... Hab ja den mangel von der pille , wiedee ne pille zu nehmen ist kontraproduktiv so lernt der körper nie selber klar zu kommen.

Ich hoffe ich konnte die n paar tipps geben.... Deine beschwerden können viele ursachen haben: NEBENWIRKUNGEN, vitaminmangel , hormonelle ursachen oder wie du schon gesagt hast die schilddrüse....

Alles liebe

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 12

Ab zum Arzt und das Blut checken lassen. Wir können dir keine Diagnose stellen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von marina2903, 13

Kann gut möglich sein; eine Blutentnahme bringt Klarheit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community