Frage von Questioner996, 14

Langzeitpraktikum (kaufmännisch) nach Abitur?

Lohnt es sich ein Langzeitpraktikum zu machen wenn man nach langer Suche kein Ausbildungsplatz gefunden hat und habt ihr evtl. Erfahrungen mit Firmen die sowas anbieten ich sehe nämlich nur Stellenanzeigen für Stundenten bzw. könnte ich einfach bei irgendeiner Firma nachfragen?

Antwort
von robi187, 6

wie alt bist du denn? nach dem abi kannst du studieren und da must dich halt bewerben? auch duales studium kannst machen diese haben meist eine lister der frimen mit denen sie schon mal zusammen gearbeitet haben.

ansonst frage mal bei der handwerkskammer an die suchen immer leute mit abi auch für kaufmännische bereiche ihrer mitglieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten