Frage von lordxaver, 26

Langzeitpraktikum - Möglichkeiten bei Wohnkosten?

Hallo,

Ich mache derzeit ein einjähriges Langzeitpraktikum auf welches direkt eine Ausbildung folgt. Da ich derzeit keinen Führerschein besitze (und ich diesen vorerst auch nicht wiederbekomme) habe ich in der Nähe meiner Praktikumsfirma ein "Zimmer" welches ich Wöchentlich bezahle. (60€) Meine Arbeitskollegen sagten mir nun das ich mir dieses Geld (oder zumindest einen Teil davon - keine Ahnung) wiederholen könnte.

Also nun meine Frage: Ist dies tatsächlich möglich? Fals nicht, gibt es dann in der folgenden Ausbildung eine Möglichkeit? Und wenn doch, mit wem muss ich mich in Verbindung setzen um diese Sache in Gang zu bringen.

Danke im Vorraus.

MfG

Antwort
von TreudoofeTomate, 5

Frag doch mal deine Kollegen, von wem du dir dieses Geld wiederholen sollst. Ich meine, wenn sie so etwas sagen, werden sie ja genau wissen, wie das funktioniert.

Wenn du diese Information hast, kannst du ja deine Frage mal ein bisschen konkretisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community