Langzeitbelichtung bei der DSC-HX300 einstellen

Beispiel - (Foto, Fotografie, fotografieren)

2 Antworten

iso nimmt man immer die, bei der die kamera die meisten linienpaare zaubert, das ist bei iso 100, bzw einigen modellen iso 200 - und zwar nach möglichkeit bei jedem foto. autoiso ist der teufel!

belichten würde ich immer manuell, wenn die kamera es zulässt, alles andere wäre unsinn, da kameraautomatiken dumm sind. man haut seine kamera also auf ein stativ, nimmt einen fernauslöser oder den kamerainternen zeitauslöser, schraubt einen graufilter mit der gewünschten blendenzahl drauf, üblich wären zb 8 und dann passt man entsprechend die eckdaten an, sodass eine korrekt belichtung entsteht.

bevor du dich auf sowas einlässt, solltest du dich allerdings erstmal mit manueller belichtung und dem zusammenhang der daten auseinandersetzen. schon die fragen nach iso zeigt mir, dass du absolut keinerlei ahnung von der kamera hast ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

Kamera auf Stativ, Modus M, ISO niedrig (80 oder 100), Sebstauslöser verwenden.Belichtungszeit kann in M bis auf 30s eingestellt werden.