Frage von Bobby51, 15

Langzeit Urlaub mit dem VW T4?

Hallo Leute ich habe mir vor kurzem einen Bus gekauft (VW T4 multivan VR6) Da ich es Liebe zu verreisen habe ich nun mit meiner Freundin beschlossen das wir gerne einige Monate durch Europa Touren wollen

Jedoch habe ich nicht wirklich ein Plan wie das alles funktioniert mit den Behörden, dem Job, den Nebenkosten zuhause und so weiter

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere der so eine Tour schon mal gemacht hat und mir ein paar Tips mit auf den Weg geben möchte

Bedanke mich im voraus: )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 11

Zunächst den Bus als Wohngelegenheit herrichten, also Bett, Kocher, Waschgelegenheit und Heizung rein. Als VR 6 evtl. nicht so ideal wegen des Spritverbrauches.

Job kündigen oder unbezahlten Urlaub nehmen, Wohnung kündigen oder untervermieten, Eigentum einlagern, Handy- und ähnliche Verträge kündigen und los. Krankenversicherung, Haftpflicht für das auto und Steuern nicht vergessen.

Antwort
von joheipo, 12

Du brauchst nur eines: viel Geld.

Dann kannst Du Deine Arbeitsstelle kündigen, die Wohnungsmiete plus Nebenkosten dazu während der Abwesenheit aufbringen und Dich während der Reise verpflegen und den Sprit fürs Auto kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community