Frage von dorinaaaxHx, 13

Langzeit Praktikum,wie?

Hallo:) Ich wurde vor 3 Wochen von der Schule Suspendiert und habe jetzt auch keine Lust mehr darauf da ich mit paar Freunden Klasse wechseln muss.. Mir kam die Idee von einem Langzeit Praktikum aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll :D Wie genau Regel ich das mit einem Langzeit Praktikum und darf ich das überhaupt machen?

Antwort
von anacondaboa, 8

Da du ja anscheinend noch Schulpflichtig bist, könntest du dich für ein BGJ bewerben.

BGJ- Berufsgrundbildungsjahr

Bei diesem BGJ kannst du deinen Hauptschulabschluss nachholen. Im Anschluss kannst du noch deinen Realschulabschluss machen.

Während des BGJ's bist du in einer Berufsschule. Neben den normalen Unterrichtsfächern hast du noch verschiedene Berufsrichtungen in denen du dich ausprobieren kannst.

Das BGJ wird von der Agentur für Arbeit angeboten.

Mach dir so schnell wie möglich einen Termin bei denen. Ich denke mal, dass sie dir das auch ans Herz legen werden.

Informier dich am besten schon vorher, welche Berufsschule dieses BGJ anbieten.

Viel Glück :)

Antwort
von Castellan, 5

Mach die Schule fertig, dann stehen dir mehr Möglichkeiten im Leben offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten