Ich habe vor kurzem ein Langzeit - Blutdruckmessgerät bekommen und die Werte beim Blutdruck liegen bei 145/95 im Durchschnitt und der Puls nie unter 120. Das ist doch gefährlich, oder? Bin 187 cm groß und wiege 85 kg mit einem Alter von 19 Jahren!
Das ist nicht in Ordnung und ich denke, dass der Arzt gelernt hat, was man dagegen unternehmen muss.
Es ist der hohe Puls, der mir Sorgen machen würde.
du musst mehr sport treiben.dein arzt wird dir ein senkendes mittel verschreiben
Krizzie am 18. Januar 2009 16:47 Erst mal muss er ne Diagnose haben!!! Wenn sein Puls nicht unter 120 geht im Moment ist anstrengung lebensgefährlich!!

Auf jeden Fall wirst Du Deine Nieren und Deine Herz untersuchen lassen müssen....eigentlich müsstest wegen Deinem hohen Puls direkt zum Arzt weil du besser einen Betablocker nehmen müsstest!

140/90 wäre idealer, aber noch ist nichts besorgniserregend, das erklärt Dir alles Dein Kardiologe.
Krizzie am 18. Januar 2009 16:44 selbst da ist der untere wert zu hoch!!!
Arwen45 am 18. Januar 2009 16:46 Jetzt haste dem armen Kerl aber schon eine übergebraten, ich wollte es schonender sagen...
Krizzie am 18. Januar 2009 16:50 Und was soll das dann bringen?? Er ist 19 und hat schon ein recht auf eine "ehrliche und korrekte" Antwort wenn er fragt!
Arwen45 am 18. Januar 2009 16:53 Ja, aber von seinem Arzt und nicht von uns Laien.
Krizzie am 18. Januar 2009 16:55 Bin aber kein Laie, sondern Krankenschwester...und wenn man das so sehen will können wir ja medizinische Fragen komplett streichen...
Ja muss ich aber Krizzie recht geben, ich hab ja selber gefragt, was ihr davon haltet, und ich bin dankbar um ehrliche Antworten!