Frage von 385iYa, 69

Langzeit Attest vom Arzt möglich?

Hey ich (w/15) habe in der Schule jetzt schwimmen mit Jungs und mein Problem ist das ich eine sehr empfindliche Haut habe sobald ich ins chlorwasser gehe ist mein Gesicht am nächsten Tag extrem gerötet und trocken  ich kriege Ausschlag und Pickel (ungelogen) ich will jetzt zum Arzt gehen und mir ein Langzeit Attest verschreiben lassen ist das möglich ?

Antwort
von Schnuppi3000, 19

Wenn es eine Chlor-Allergie ist, bekommst du ein Attest, wenn deine Haut einfach zu stark austrocknet (kann auch der Grund sein) eine Creme.

Antwort
von ariella00, 36

Ja, gehe einfach zum Arzt und schildere dein Problem so wie hier. Vielleicht bist du sogar allergisch gegen das Chlor und dann ist ein Langzeitattest sogar Pflicht. Lass es einfach abchecken, dann weißt du Bescheid. 

Antwort
von Mariechen11, 18

Wenn es so extrem ist, schreibt der Hautarzt bestimmt ein Attest, natülich, deine Gesundheit geht vor. Du solltest aber die Auswirkungen schon vorzeigen können.

Ansonsten einen Allergietest machen lassen. Ich meine alleine von deinen Erzählungen wird es nicht möglich sein.

Wenn es jedenfalls der Wahrheit entspricht, kann dich kein Mensch zwingen gesundheitliche Schäden davon zu tragen.

Wirst wahrscheinlich auf einen anderen Sport ausweichen müssen!


Antwort
von bitcoin34, 34

Wenn du Chlor einfach nicht verträkst dann kannst du dir das vom Artzt bestätigen lassen und nach absprache mit dem Lehrer oder Schulleitung wirst du höchst wahrscheinlich nicht mehr am schwimm unterricht teilnehmen müssen. 

Antwort
von luca1401, 33

Klar wenn du auf Chlor Allergisch reagierst musst du ein Artest bekommen

Antwort
von Fortuna1234, 29

Warum ist das wichtig, ob das mit Jungs ist oder nicht?

Wenn eine Allergie festgestellt wird, dann ist das möglich.

Antwort
von MoltenEye, 26

Ja das kenn ich! Ein mädchen aus meiner alten klasse hat so etwas ähnliches die hat einfach nicht am schwimmunterricht teilgenommen. Sie hatte einen langzeit artest :3

Antwort
von Misrach, 9

Geh einfach  zum Arzt  und lass dich testen.

Antwort
von djstini, 23

Du drafts mit 15 nicht Schwimmunterricht mit Jungen zusammen haben

Kommentar von Diphora ,

Was redest du da?

Kommentar von djstini ,

Ich weiß nicht wie das bei euch ist ,aber bei uns in Bayern gab es schon Probleme als ein paar Mädchen ,mit Bescheinigung der Eltern, bei uns im Sportunterricht mitmachen wollten

Kommentar von Diphora ,

herzlichen Glückwunsch, heißt aber nicht, dass es bei ihr auch so ist. Wenn sie die Frage schon gestellt hat, dann ist es wohl bei ihr so. Bei mir war es auch so.

Kommentar von djstini ,

Ok dann sollte sie ihr Problem Ihrem/r Lehrer/ in erläutern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community