Frage von belongtome, 14

Language Components - Woher weiß ich, was das richtige Wort ist?

Ich habe zum Beispiel diesen Satz - He enjoys (?) Scrabble and Poker but says his worst habit is constantly checking his BlackBerry. Antwortmöglichkeiten: (1) play (2) plays (3) played (4) playing Woran erkenne ich, was in diese Lücke muss?

Antwort
von BossArgument, 10

playing ist richtig.

Weil die anderen grammatikalisch nicht korrekt wären.

He enjoys play <-- da hört man schon das es falsch ist

He enjoys plays <-- 2 mal s ? geht auch nicht

He enjoys played <-- wenn man vergangenheit benutzt, hätte man heir auch eher "he enjoyed playing" genommen

Muss also das letzte sein

Antwort
von Moonlightshines, 7

playing

Davor ist ja schon das Verb enjoys und dann ist das glaub ich ei geround oder so (Namen vergessen), aber dass ist eindeutig das einzige was sinn macht

Antwort
von Sparklinggg, 13

Ich glaube plays wegen dem he merke dir einfach he/she/it das S muss mit. Bei Endung mit ing also playing ist gemeint was er genau jetzt in diesem Moment tut. Played ist Vergangenheit und play ist die Gegenwart

Kommentar von Sparklinggg ,

obwohl das mit dem plays passt doch nicht das hört sich komisch an vielleicht das mit ing eher.

Kommentar von BossArgument ,

Nein, das enjoys steht im vordergrund, also kann es wohl "playing" sein, auch wenn er es nicht umbedingt gerade im moment tut.

Playing ist richtig;)

Kommentar von Sparklinggg ,

hab ich doch geschrieben im zweiten Kommentar... Lesen bewirkt Wunder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten