Frage von dia36, 51

Langt mein Laptop für the Wicher3 Wild Hunt?

Hallo Leute

..... da die CPU (i7 3770k) meines PC unerwartet "verreckt" ist muss ich nun meinen Laptop zum Zocken benutzen bis die neue CPU da ist ^^^

Ich hatte jedoch vor mit zu Weihnachten The Witcher 3 Wild Hunt zu schenken :D Es ist zurzeit bei steam im Angebot :D

Nun Frage ich mich ob mein Laptop (Acer E1 572g) , dass eigentlich nicht für ein High-End Videospiel geeignet ist ausreicht :

Minimalanforderung vom Spiel:

Betriebssystem: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1) Prozessor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940 Arbeitsspeicher: 6 GB RAM Grafik: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870 Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

Mein "Laptop-Setup": Prozessor(CPU) Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz, 2301 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

GPU AMD Radon R7 M265 Ram 8GB DDR3 Ram Festplatten .... Genug Speicher Betriebssystem: Win 10 64bit

Wird sehr knapp :D

Danke im Vorraus dia36

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dorny55, 30

Hallo dia36,

die Mindestanforderungen die vom Softwarehersteller angegeben sind,sind nicht zuverlässig.Ich gehe davon aus,daß das Spiel auf deinem Notebook läuft.Sehe nur zu das du die aktuellen Treiber hast.Vor allem für die Grafikkarte.

Kommentar von dia36 ,

Also dass es laufen würde hab ich mir schon gedacht.... ich würde aber gerne in konstanten 30 FPS Spielen!Denkst du dass geht auch?

Ps:

Ich hab erst gestern den neueste Amd-Treiber runtergeladen -.-

lg

Dia

Kommentar von Dorny55 ,

Glaub ich schon,daß das geht.

Kommentar von dia36 ,

So....

hast den Stern bekommen ;)

Hoffe du hast recht dass ich auf 30 FPS Zocken kann .... Ich will dass spiel nicht kaufen und dann 4 Wochen warten bis mein neuer i7 4790k komm damit ich zocken kann :D

lg dia

Antwort
von ALEXderTroll, 12

Das kann keiner so richtig sagen, aber bitte kauf es nicht nur zum testen, wenn es dann doch nicht funktioniert, dann hast du was Gutes für die Katze getan. :D LG Alex

Kommentar von dia36 ,

Es läuft auf mittleren einsellungen danke ... außerdem Hab ich auch nen PC auf dem es auf ULTRA läuft .... wollte es nur am Laptop haben damit ich auch einfach im Bett zocken kann :D