Frage von Schnuppi1995, 56

Langstreckenflug, Umstieg in LAX, Gepäck automatisch weitergeleitet?

Hallo zusammen,

ich habe nächstes Jahr einen Flug von Honolulu mit Umstieg in L.A. und dann weiter nach Miami. Von Honolulu nach L.A. fliege ich mit Hawaiian Airline, von L.A. nach Miami mit United Airline. Nun meine Frage: Wird mein Gepäck automatisch in L.A. weitergeleiter? oder muss ich das dort abholen und neu aufgeben, weil es ja unterschiedliche Airlines sind? Die Flüge sind in einem Ticket gebucht worden.

Vielen Dank für eine Info!

Antwort
von Seraphan, 38

In der Regel wird es weitergeleitet, aber eine sichere Auskunft gibt Dir nur die Fluggesellschaft. Anrufen, fragen, fertig.

Antwort
von jodlherz, 43

Das heißt alles noch nichts. Richtig ist (rneumann) dass in den USA das Gepäck von dir durch den Zoll getragen werden muss. Ob es durchgecheckt wird, kann man pauschal nicht sagen. Kannst du mir die verschiedeneb Airlines sagen?

 Der schnellere Weg wäre natürlich bei der Airline anzurufen, mit der du den ersten Flug hast.

Kommentar von Schnuppi1995 ,

Von Honolulu nach L.A. fliege ich mit Hawaiian Airline, von L.A. nach Miami mit United Airline.

Antwort
von SarahKittyCat, 45

Da es in einem tix gebucht wurde wird es zu 99% durchgecheckt

Kommentar von jodlherz ,

Falsch. Wenn du mit einem "tix" ein Papierticket meinst, dann sowieso nicht. Bei einem ETIX, also einem elektronischen Ticket, dann schon eher. Im Endeffekt liegt es aber an sogenannten "Check-Though" Abkommen der Airlines. Innerhalb mehrer Flüge einer Airline ist es wahrscheinlich, dass es durchgecheckt wird, aber auch nicht immer (z.B. Ryanair). Bei unterschiedlichen Airlines ist es nicht immer so. Innerhalb einer Luftfahrtallianz (z.B. Star Alliance, Oneworld, etc.) ist es gang und gebe.

Kommentar von SarahKittyCat ,

Es macht aber keinen Sinn zwei Allianzen in einem Ticket auszustellen, da dann zwei one ways günstiger sind. außerdem sind die beiden in in der Star alliance. und jetzt mal im ernst, wer stellt noch papiertickets aus? Und wer bucht schon die FR?

Antwort
von ALEMAN2015, 54

Kann man so nicht sagen. Du musst beim Gepaeckeinchecken in Honolulu danach fragen. Ich habe in den USA schon beide Varianten erlebt.

Antwort
von rneumann, 56

Hallo.
Auch wenn das Gepäck zum Zielflughafen durchgechecked ist: bei der ersten Landung in den USA musst Du Dein Gepäck in Empfang nehmen, durch den Zoll bringen und dann selbst auf das Band zum Weiterflug legen. Du musst es NICHT neu einchecken. Und die Bänder sind ausgeschildert.

Kommentar von Schnuppi1995 ,

Ich bin ja aber bereits in den USA davor? Trotzdem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community