gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Langstreckenflug - Übungen während des Fluges?

gefragt von pcdymo am 29.03.2007 um 8:02 Uhr

Welche einfachen aber effektiven Bewegungen kann ich während des Fluges durchführen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.989 Flug x 909 Bewegung x 239 Übung x 92

anonym
beantwortet von adriana am 29. März 2007 08:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die sogenannte Venenpumpe ist absolut wichtig für die Durchblutung der Beine. Dazu Beine ausstrecken, halten und die Füße vertikal (Zehen gen Himmel) halten. Ab jetzt abwechselnd die Zehen vorstrecken und wieder anziehen. (Also Zehen in Richtung Cockpit und Zehen wieder in Richtung Himmel)... gar nicht so einfach so eine Übung zu beschreiben.

anonym
beantwortet von gardaseefan am 29. März 2007 10:00
2x

Meine Schwiegermutter schwört auf Stützstrümpfe gegen den Blutstau in den Beinen - ist zwar keine Übung, aber da man nicht ständig üben kann eine echte Alternative. Auch wenn es viellicht nach Oma-Rezept klingt;-)

conzu
beantwortet von conzu am 29. März 2007 08:30
2x

So oft wie möglich auf dem Gang laufen. Beim Sitzen auch schon mal die Knie anziehen und auf und ab bewegen. Bei Gängen auf die Toilette die Beine ausschütteln und Kniebeugen machen.

anonym
beantwortet von chriscross4 am 22. September 2007 13:23
0x

Bei vielen Airlines sind im Bordmagazin mehrere Übungen beschrieben, die man bei Langstreckenflügen durchführen kann.

Trotzdem die beste Medizin ist immer noch das auf und ab gehen .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.