Frage von xXTina95Xx, 91

Langstreckenflug - Welche Airlines empfehlt ihr?

Hallo! Ich verbringe im Sommer 4 Wochen mit einer Freundin in den USA. Geplant sind Gabelflüge von Wien nach San Francisco und zurück von New York nach Wien.

Zur Auswahl stehen:

• Turkish Airlines (über Istanbul)
  • American Airlines (über London)
  • KLM Royal Dutch Airlines (über Amsterdam)
  • Alitalia (über Rom)
  • British Airways (über London)
  • Delta Airlines (über Paris)
  • Air France (über Paris)

Wenn ihr schon einen Langstreckenflug mit einer dieser Airlines hinter euch habt, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! Mich interessiert dabei alles von Verpflegung, Sicherheit, Entertainment (gibt es eigene Monitore an jedem Sitz, gute Filme, etc.) Platz und Komfort, Personal, ob die Koffer gut angekommen sind, usw.

Danke schon mal für eure Hilfe und etwaige gerne ausführliche Erfahrungsberichte! :)

Antwort
von Hardware02, 56

Also bei dieser Auswahl würde ich definitiv British Airways nehmen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, außerdem fliegst du da keine Umwege über Italien und die Türkei. 

KLM kann ich nicht empfehlen. Gut, vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich mit denen am 15.09.01 von New York aus zurück geflogen bin, aber ich habe an diese Fluglinie nur schlechte Erinnerungen. 

Und der Flughafen in Paris hat mir auch nicht gefallen. Wenn die andere Auswahl London heißt, dann wäre es bei mir definitiv London.

Antwort
von stufix2000, 40

Hi xXTina95Xx,

Ich würde den Flug nehmen, der am kürzesten dauert. Die Unterhaltung liegt unter anderem am Flugzeug Typ. Das heißt das kann auch innerhalb der Fluggesellschaft variieren.

Alles andere ist bei den genannten Fluglinien am Ende doch sehr vergleichbar. Sicherheit und Pünktlichkeit auch.

Wenn du die Wahl hast, ab Frankfurt zu fliegen kann ich Singapore Airlines empfehlen. Da ist der Service wirklich besser als bei den genannten europäischen Fluglinien und du darfst auch in der Economy Klasse zwei Koffer à 23 kg einchecken. Zusätzlich noch Handgepäck.

Antwort
von ANGIeffect, 27

Ich bin damals mit British Airways von Zürich via London nach San Diego (Kalifornien) geflogen. War super!

Beim Rückflug bin ich direkt von New York nach Zürich mit American Airlines geflogen. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Man hat keine eigene TV Bildschirme.

Antwort
von Saydette, 40

hey! also mir ist bei langstreckenflügen der sitzabstand sehr wichtig, bei meinem letzten thailand flug mit austrian airlines konnte ich mich kaum bewegen. hier eine liste:

Air France: 81,3 Zentimeter
Air Berlin: 76,2 – 86,3 Zentimeter
Alitalia: 78,7 – 81,3 Zentimeter
American Airlines: 88,9 – 96,5 Zentimeter
United: 79 – 94 Zentimeter
Lufthansa: 78,7 – 81,3 Zentimeter
British Airways: 78,7 – 86,4 Zentimeter
China Airlines: 78,7 – 81,3 Zentimeter
Delta: 78,7 – 89 Zentimeter
Emirates: 81,3 – 86,4 Zentimeter
KLM: 78,7 – 88,9 Zentimeter
Korean Air: 81,3 – 86,3 Zentimeter