Moin,
hab bald meinen ersten Langstreckenflug vor mir und habe schon auf kurzen Strecken immer Probleme mit dem Druckausgleich. Wenn jemand Tipps hat die über Kaugummi kauen, Nase zu halten und durchpusten hinaus gehen, wäre ich dankbar.
Gruß
MrSpicey
der Druck ist nur beim aufsteigen und landen lästig, der Druck ist immer gut ausgeglichen, wenn aber sehr empfindlich bist, nimm dir eine Trinkflasche, kann man nach der Kontrolle am Flughafen kaufen und dann beim auf und ab immer kl. Schlücke trinken hilft sogar Babys, dann dann dir sicher auch...guten Flug

Das sind aber die einfachsten Mittel ;). Es gibt aber durchaus auch Geräte, die den Druck in den Ohren reduzieren, zum Beispiel hier: http://www.proidee.de/shop/SIDgNgssPKdaASZzcEGqhGWQ2kpzMQH?FUNKTION=suchevariabel_verarbeitung&SUCHTEXT=ohrendruck
Aber die sind einfach unverschämt teuer.
Sukram71 am 12. Juli 2009 13:05 Also das ist ja wohl Geldschneidrei hoch 3 :D
Taucher tauchen bis auf 20 Meter Tiefe ohne so ein Quatsch ...
pfefferminzwind am 12. Juli 2009 13:09 ich weiß :) Aber der Fragesteller wollte ja was "Unübliches" ohne Nase zu und Ausatmen...
(Bei ProIdee gibts doch eh immer nur Müll)
Sukram71 am 12. Juli 2009 13:13 Und dann für 49,90 Euro plus Versand ... LOL !!!
pfefferminzwind am 12. Juli 2009 13:20 ist doch ein Schnäppchen! ;)

Druckausgleich macht man mit:
Nase zuhalten und gleichzeitig durch die Nase feste versuchen auszuatmen. Dann drückt das auf die Ohren und es erfolgt der Ausgleich.

Übe zu gähnen. Das beim Druckausgleich per "Mund und Nase zu und ausatmen" entstehende Klicken im Ohr kannst du so vielleicht irgendwann auch ohne Druckausgleich erzeugen.
DH,
die beste Antwort.