Muß oder soll man bei Langstreckenflüge Spritzen.

Sicherlich nicht! Wenn du, aus irgendwelchen Gründen zu einer risikogruppe gehörst, wirst du es wohl wissen! Ansonsten reiner Blödsinn..

Die Alternative könnte darin bestehen, dass du dich ab und zu bewegst. In der Regel reicht schon, dich ab und zu mal umzusetzen oder zur Toilette zu gehen, wenn du nicht gerade mit einer (chinesischen) Gesellschaft fliegst, die die engste Bestuhlung gewählt haben.

Dein Arzt kennt Deinen Gesundheitszustand und kann das besser beurteilen als wir. Im allgemeinen sind die Thrombosespritzen zu empfehlen.
Nur, wenn du wirklich gefärdet bist. Frage deinen Arzt. Ziehe Stützstrümpfe an, mache etwas Gymnastik und stehe ab und zu mal auf. Viel Wasser trinken ist auch ratsam.

Viel Trinken, evtl. eine Aspirin (Blutverdünnung), Rumgehen an Bord alle paar Stunden. Eine Spritze ist dann kaum nötig, und ob, das sagt Dir Dein Arzt.

wenn du gesund bist, dann nicht
Heißt übrigens Thrombose
unnötig, ausser man hat besondere krankheiten, die das erfordern

Ich benutze weder eine Spritze noch die Strümpfe, meine Frau benutzt immer diese unbequemen Strümpfe. Ihr hat das allerdings der Arzt geraten, mir nicht!!!
Ob Thrombosespritze oder nicht, das mußt Du mit Deinem Arzt besprechen, im Normalfall reicht etwas Bewegung während des Fluges aus. Du brauchst ja nicht gleich die Flugbegleiterinnen durch die Maschine zu jagen, nur ein paar Schritte auf und ab gehen und Das alle 2 Stunden, das reicht ! Guten Flug! LG Jaschin
Frag deinen Arzt. Denn einerseits kann man Aspirin nehmen, aber viel wichtiger ist, welche Medikament du sonst schon nimmst und welche Erkrankungen du hast.