Frage von nigtmare, 104

Langstrecken Flug...Angst?

Also morgen fliege ich nach Paris,dass ist auch nicht wirklich schlimm jetzt,aber nach dem ich in Paris gelandet ,bin muss ich in ein anderes Flugzeug umsteigen , in dem ich 14 Stunden sitze auf dem Weg nach Caracas ,dass in Venezuela liegt ,wenn ich dieses Mal gelandet bin muss ich wieder 2 Stunden fliegen und zwar nach Kolumbien.
Meine Frage ist nun also was soll ich die ganze Zeit machen & was ist wenn ich Platz Angst kriege?

Antwort
von Bigmac22, 39

Guten Morgen,

mache dir keine Sorgen! Deine Flüge werden schneller vorüber sein als du jetzt glaubst. Die Kurzflüge sind ja kein Problem, meine ich. Der lange Flug über 14 Stunden wird etwas langweilig sein, ABER:

14 Stunden musst du auch nicht starr sitzen. Stehe manchmal auf, gehe ein bisschen herum und strecke dich ordentlich. Bei 14 Stunden Flug wirst du wohl auch ein wenig schlafen können... Dazwischen gibt es etwas zu essen und falls nicht, nimm dir etwas Leckeres mit (Das tut der Seele gut ;-))

Nimm dir ein gutes Buch, ein Spiel oder tolle Musik mit. Einfach Dinge, die du gerne magst und die im Flugzeug erlaubt sind, damit die Zeit schneller vergeht. Bei vielen Fluglinien kann man auch Filme ansehen. Nimm dir als Ziel schöne Fotos vom Flug zu machen. Man kann viel sehen, wenn man beim Fenster hinausblickt! Falls du keinen Fensterplatz hast, gehe zu einer Türe, wenn es erlaubt ist und mache von dort Fotos. Fotografiere einen tollen Sonnenaufgang oder -untergang. Das sieht echt gut aus, wenn man fliegt!

... und wenn du in Kolumbien angekommen bist, wirst du dich fragen, weshalb du heute diese Frage gestellt hast, da alles gar nicht schlimm war.

Alles Gute wünscht dir Bigmac :)

Kommentar von nigtmare ,

Beste Antwort ,Dankeschön

Antwort
von Schwoaze, 56

Platzangst ist die Angst, freie Räume, Plätze zu überqueren. Du meinst wahrscheinlich Klaustrophobie. Warum solltest Du jetzt auf einmal solche Zustände kriegen?

Nimms locker und entspannt. Du hast ja eigentlich keine Wahl! Ich habs mal 12 Stunden aushalten müssen. Es war nicht "wunderschön", aber es war zum Aushalten. Bissl plaudern mit den Nachbarn, bissl was lesen, Sudoku, essen, trinken, aus dem Fenster schaun, irgendwelche Spielmöglichkeiten mitnehmen... und schlafen!!!

Also: Mach Dich nicht selber verrückt, Du schaffst das schon!

Kommentar von nigtmare ,

Dankeschön :)

Antwort
von cumonvip, 39

Du könntest dir noch schnell Valium vom Arzt verschreiben lassen und dann in Paris nehmen.. Dann schläfst du den ganzen Flug..

Antwort
von anonym2101990, 56

Welche airline?

Kommentar von nigtmare ,

Air france & ab Venezuela Viva Colombia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community