Frage von aue3006, 16

langsames wlan mit altem router?

ich habe eine 16000er dsl leitung. vor kurzem bekam ich von der telekom post das der support für meinen router deaktiviert wird speedport w502. ich weiß, er ist alt. seitdem bemerkte ich eine verlangsamung meines wlans. beim heutigen speedtest waren es nur 6000. kann das was damit zu tun haben????

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hi aue3006,

der Speedport W 502V gehört ja quasi schon zu den Oldtimern der Router, die wir anbieten, bzw. angeboten haben.

Ich denke nicht, dass dies ein Grund sein wird, wieso das WLAN sich verlangsamt. Schon mal den WLAN-Kanal gewechselt? Oft hilft das schon weiter. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten