Frage von Andrevv, 49

Langsames Internet und schlechte downloadgeschwindigkeit... was tun?

Hey Leute!

Habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und dazu direkt einen WLAN-Stick, da der PC dies nicht eingebaut hatte. Trotz vollem WLAN-Empfang ist mein Internet verdammt langsam und meine Downloadgeschwindigkeit im Keller. Habe versucht mir League of Legends runter zu laden, doch es lädt erst mit ca 10 - 15 Kbps runter und stoppt dann plötzlich und es zeigt mir 0 Kbps. Ich kenn mich in der Sache nicht so aus und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke :)

Antwort
von f1atlux, 20

Wenn es ein WLAN Stick ohne [externe] Antenne ist, kannst du den direkt in die Tonne kloppen.

Ansonsten die Antenne vom WLAN-Stick und vom Router ausrichten.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 40

Welchen Stick , welchen Router , welches windows ?

Kommentar von Andrevv ,

Csl USB - WLAN Adapter,  1&1 homeserver +, Windows 7 

Kommentar von ninamann1 ,

Mach mal bitte einen speed Test , hiermit:

http://www.speedtest.net/?a=1

Kommentar von ninamann1 ,

Wie war das Ergebnis ? Hast du den Router schon neu gestartet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community