Frage von BATES, 31

Langsames Internet trotz sehr guter Speedtest-Werte. Was ist das Problem?

Momentan habe ich Probleme mit meiner 16.000 Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland. Ich empfange keine hohen Downloadraten und habe häufig einen zu hohen Ping. Was der Grund dafür ist, ist mir nicht bekannt. Häufig habe ich starke Einbrüche, die sich z. B. beim Zocken durch Pingzahlen von 2000 bemerkbar machen. Oder beim Downloaden von Dateien etc. erreiche ich eine maximale Downloadrate von 1.700 Mbit/s.

Mein Internetzugang besteht aus zwei DLAN-Adaptern, die beide in Wandsteckdosen angeschlossen sind und per LAN-Kabel zum Router sowie meinem Computer verbunden sind.

Speedtest-Werte: Ping: 26, Download: 14.20 Mbit/s, Upload: 0.88 Mbit/s

Anrufen bringt bei Kabel Deutschland nichts, denn die Aussage ist stets: "Sie erhalten Ihre volle Leistung von 16.000 Mbit/s in einem Speedtest. Mehr können wir für sie nicht tun".

Falls ihr das Problem beim Anbieter seht, könnt ihr mir ein paar bessere Anbieter vorschlagen?

Antwort
von X3rr0S, 22

Probiere mal ne WLAN Bride zu legen oder am besten den PC direkt via Lan an den Router stecken (nur zum testen) ich hatte auch schon häufig probleme mit DLAN

Antwort
von DerCo, 21

du hast keine 16000er Leitung sondern eine "bis zu" 16000er. Bessere Anbieter kann dir keiner vorschlagen, da die Anbieter regional sehr unterschiedlich sind. Versatel ist hier wo ich wohn beispielsweise enorm stark, ein paar Blocks weiter kannst du sie komplett knicken. Ich selbst bin bei T-Com (seit 1997) und bleib da auch - Bäcker sind mir lieber als Brezeln.

Kommentar von X3rr0S ,

aber ne Download rate von 1700 is dann doch schon leicht krass

Kommentar von BATES ,

Laut Support-Mitarbeiterin liegt das Problem nicht an der Leitung sondern an den Download-Servern, des jeweiligen Download-Anbieter. Ich habe sie daraufhin gefragt, warum es komischerweise denn bei allen Download-Anbietern die gleiche Downloadrate besteht woraufhin sie mit einem: "Das kann ich Ihnen nicht beantworten." die Konversation beendet hat.

Kommentar von DerCo ,

Mir bekannte Personen, die Kabel Deutschland hatten, hatten es meist nur sehr kurz. Aber ich kenne nur eine handvoll, daher kann ich mir kein generelles Urteil dazu erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community