Frage von momo2233, 61

Langsames Internet trotz schneller internetleitung?

Vor einem halben jahr haben wir bei der Telekom unsere 50k Leitung zu einer 100k Leitung aufgewertet. Bei allen aus meiner Famielie, bzw bei allen Geräten geht es ,dass sie die 100k Leitung nutzen können. Der einzige , bei dem es nicht geht, bin ich. Ich habe keinen Unterschied . Ich downloade so schnell wie vorher , Youtube läd so schnell wie vorher etc. Ich downloade z.B. bei Steam mit 5,8 MB/s, mein Bruder mit 11MB/s. Der unterschied zwischen unseren Geräten uund anschlüssen ist dass ich nen Lankabel von nem stecher in der Wand in einen Router gesteckt habe und von diesem in meinen PC,damit ich Wlan für mein handy habe.

ich finde nicht heraus woran es liegt, dass ich so "langsames Internet" habe. Es wäre nett wenn wer Vorschlöäge zur Problem lösung schreiben kann.

Habe einen Speedtest bei der telekom gemacht(im Internet). Dort wird angegeben, dass ich eine 50k Leitung habe. außerdem habe ichDen Schritt mit dem Router übersprungen und das Kabel direkt von dem Stecker in den pc gemacht, hat nicht geholfen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hi momo2233,

du hast hier schon richtige Infos von dancefloor55 erhalten. Es kann an der Hardware liegen, über die du das Internet nutzt, aber auch an den Servern, die du ansteuerst. Hast du z.B. einen DLAN-Adapter in Betrieb, dann kann es auch sein, dass dieser das Signal nicht zu 100 % überträgt. Bei WLAN-Nutzung kann es ebenfalls zu Abweichungen der Geschwindigkeit kommen.

Wenn du wissen möchtest, was die Leitung genau liefert, dann schaue bitte direkt in Menü deines Routers nach. Wichtig ist, dass eine LAN-Verbindung besteht. Bitte teile mir mit, was dir für Werte angezeigt werden.Denn bei einer VDSL 100 Leitung darf der Wert nicht unter 54 MBit/s sein.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von dancefloor55, 41

die unterschiedliche Downloadgeschwindigkeit kann an verschiedenen Dingen liegen - meist am eigenen PC.

Mein Mann hat z.b. eine schnellere Festplatte - er downloades Sachen immer schneller wie ich

Daneben bringt dir die beste Leitung nichts wenn die Downloadserver z.b. von Steam nicht mehr als X MB hergebeben (Dich wundert es ja auch nicht wenn du ne 100k Leitung hast und nur mit 5-10 MB runter lädst)

Antwort
von rotweinfan67, 31

Schon mal Info geholt, ob in deiner Region überhaupt 100K  Empfangbar sind. ?

Kommentar von momo2233 ,

Ja sind es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community