Langsames Internet mit Ethernet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also: Deine Internetleitung wird mit ~3Mbit angegeben. Steam gibt allerdings in MB/s bzw in KB/s an. Zwischen Mbit und MB/s gibt es einen großen Unterschied! Wenn ich einen Speedtest mache, dann habe ich ca. 99Mbit download, bei Steam lade ich allerdings mit ca. 12Mb/s herunter. Alles ist richtig bei dir, du bekommst deine volle Bandbreite. (deine Internet ist leider aber Grotten langsam :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fexty
19.07.2016, 00:33

Nein, vielleicht hab ich es falsch formuliert, wenn ich ein Spiel auf Steam runterlade, lädt es nur 200KB runter. Wenn das Internet gut läuft, lädt es 3MB runter. Das variiert, keine Ahnung warum. Beim Speedtest steht ich hätte einen 4er Ping 2.6Mbit Download und 2.4Mbit Upload. Es muss einen Fehler geben, sonst würde der download nicht so dermaßen variieren :D

0
Kommentar von KevinStyler31
19.07.2016, 00:39

Also der Download stoppt nach 200kb?

0
Kommentar von KevinStyler31
19.07.2016, 00:40

Vielleicht ist die Festplatte zu langsam, aber sonst echt keine Ahnung. Da kann dir hier glaube ich leider keiner Helfen, weil es eifnsch so viele Möglichkeiten gibt

0

Schau mal in die Einstellungen bei Downloads von steam rein. Vll hast du eine Drosselung drinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fexty
19.07.2016, 00:21

Das kann es nicht sein, an manchen Tagen hatte ich sogar bis zu 3Mbit

0
Kommentar von KittyW1991
19.07.2016, 00:24

Ok das hattest du nicht dazu gesagt. Ich dachte du hast immer in steam so einen niedrigen Download und bei allem anderen ist er gut. Dann sind vll die steam Server oder der Internet Knotenpunkt ist ausgelastet. Mal einen speedtest gemacht als der Download so niedrig war?

0

Was möchtest Du wissen?