Frage von Belezebell, 16

Langsames Internet durch einen zusätzlichen Nutzer?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Internet ziemlich langsam wird sobald mein Bruder ins Internet geht mit seinem PC/Handy, aber auch nur wenn er dazu kommt. Aktuell haben wir bei uns eine 50k Leitung, also relativ schnelles Internet und bei mehreren Nutzern gibt es auch keinerlei Probleme, außer mein Bruder stößt dazu.

Alle nutzen W-Lan.

Ich und mein Bruder leben im "Erdgeschoss" des Hauses während der Rest im "Obergeschoss" lebt und wenn oben irgendetwas gestreamt oder runtergeladen wird (also das Internet genutzt wird) habe ich keine Probleme, aber wenn mein Bruder etwas streamt ,etwas runterlädt oder sich Videos am Handy anschaut, dann wird meine Verbindung ziemlich langsam.

Kann es sein, dass meine Verbindung durch ihn gestört wird oder woran liegt es , dass ich langsames Internet habe wenn er es auch nutzt?

Auch wenn nur wir beide das Internet nutzen ziehe ich den Kürzeren.

Antwort
von Dreamerxyz, 16

Ja, je mehr Personen ein gleiches WLAN Netz verwenden, desto schwächer wird die Internetverbindung.

Gerade wenn man eine Person Videos herunterlädt, haben die anderen ein deutliches langsameres Internet.

Kommentar von Belezebell ,

aber wieso trifft dies nur zu wenn mein Bruder das Internet nutzt? Ich habe nachgeschaut wann es bei mir zu den Problemen kommt und es tritt leider immer nur auf wenn mein Bruder sich einklinkt. 

Kommentar von Dreamerxyz ,

Dann musst du mal deinen Bruder fragen, was er so macht bzw. ob er irgendetwas herunterlädt. Hängt oft damit zusammen (Langsamkeit).

Antwort
von DGsuchRat, 8

Welchen Router habt ihr denn???

Kommentar von Belezebell ,

fritzbox 7490

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten