Frage von Ikavios, 15

Langsames Internet, an was kann das liegen?

Hallo, ich habe gerade einen Internet-Speedtest gemacht. Dort wird mir angezeigt das ich mit 2Mbps Downloaden kann, und mit 0.19Mbps Uploaden kann. Im Task-Manager habe ich bei Leistung und dann Ethernet das selbe stehen. Aber wenn ich etwas aus dem Internet downloade, dann nur mit 0,064Mbps - 0,16Mbps. Youtube-Videos kann ich mir auch nicht anschauen ohne es 3-mal laden zu lassen. Ich weiß leider nicht was für eine Leitung ich habe. Aber ich weiß, dass das Internet bei meinem Nachbarn ca. 5-mal so schnell ist. Ich habe ein Internet-Kabel in meinem Laptop, welches ca 30m lang ist. Ich bin kein Experte in Computerzeug. Deshalb hoffe ich jemand von euch kann mir helfen.

Antwort
von trazzimani00, 15

Es kann sein dass über die Kabellänge viele Daten verloren gehen könnten -> was sich auf deine Geschwindigkeit auswirkt... Oder deine Netzwerkkarte unterstützt keinen schnelles Internet

Kommentar von Ikavios ,

Habe einen neune Laptop, welcher auch sehr Teuer war.. Also ich denke nicht das es an der Netzwerkkarte liegt. Wenn es tatsächlich an der Kabellänge liegt, wie kann ich dann besser die Entfernung vom Router zum Laptop überwinden?

Kommentar von trazzimani00 ,

probier es mit einem kürzeren Kabel.. kann ja provisorisch sein, soll ja nur zum testen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten