Frage von krabberknam, 31

Langsamerer download über wlan als über powerline (dlan). Woran liegt das?

Hallo leute, ich habe von 1und1 eine download geschwindigkeit von 50 mbs und eine upload geschwindigkeit von 10 mbs. Über wlan erreiche ich diese geschwindigkeit ohne jegliche probleme egal ob mit dem handy oder dem pc. Wenn ich allerdings meinen tplink powerline adapter am pc nutze bekomme ich nur 25 mb im download ALLERDINGS die vollen 10 mb im upload. Wisst ihr wie ich dieses problem lösen kann? Mfg jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von madguy1, 21

Unterstützt dein Adapter denn überhaupt diese Bandbreite?

Kommentar von krabberknam ,

ja das tut er hab nochmal nachgeschaut :/

Kommentar von madguy1 ,

Ein häufiger Fehler ist auch, dass man MByte/s und MBit/s verwechselt :)

Antwort
von Martin19809, 18

Auf Powerline verzichten und den Adapter zum E-Müll geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten