Frage von Playerboy13, 62

Langsamer nach Kreuzbandriss?

Hallo, Ich wurde letztes Jahr Mitte April am Kreuzband sowie dem Außen- und Innenmeniskus operiert (alles gerissen). Wollte gestern wieder anfangen mit dem Fußballspielen und habe gemerkt, dass ich nicht mal mehr annähernd so schnell im Sprinten bin wie vorher. Ist das normal? Auch die Sprungkraft ist vollkommen weg. Ich habe was Reha angeht sehr viel im Fitnessstudio trainiert, gibt es darüber hinaus noch etwas was ich unterstützend machen könnte, um meine Schnellkraft und Sprint- bzw. Sprungfähigkeit zu erhöhen? Dachte da selbst in die Richtung plyometrisches Training im Gym. Habt ihr sonst noch Vorschläge und Erfahrungen? Danke im Voraus (:

Antwort
von KINGKENAN, 29

Ach, das wird schon wieder, sowas ist ganz normal. 

Ich habe es ja gesehen, bei dir ist das so ne Sache, du warst schon immer langsam, nicht?

Antwort
von frischling15, 51

Du musst Dich langsam an Deine Form herantrainieren !

Antwort
von Benditk, 48

Das ist vollkommen normal deine Muskeln habe sich so lange nicht mehr bewegt das sie sich zurück gebildet haben du musst einfach trainieren dann wird das wieder keine Angst geh es aber lieber langsam an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten