Frage von Sarahxxx96, 16

Langsamer Laptop, was nun?

Hallo,

ich habe einen Toshiba (weitere Details weiß ich nicht) mit Wndows 8. Der Laptop ist schon ein wenig älter, ca. 3 Jahre, habe den aber so gut wie noch nie benutzt, der ist dennoch extrem langsam. Es dauert estmal bis es hochlädt, danach dauert es bis ich überhaupt irgendwas öffnet. Hat jetzt 2 Stunden gedauert bis ich mal ins Internet kam -.- . Frage: Gibt es ein Tipp wie mein Laptop schneller wird? Wie kann ich Spiele deinstallieren? (Komme mit Windows 8 nicht so klar)

Liebe Grüße, Sarah

Antwort
von Schwoaze, 15

Mein Toshiba hat nach 3 Monaten (allerdings viel verwendet) schon angefangen einzuschlafen. Ich hab ihn dann einem Freund mitgegeben, der hat ein Programm zur Reinigung durchlaufen lassen und seither läuft er tadellos, bin sehr zufrieden.

Antwort
von FasDrag3, 11

Wahrscheinlich muss die Firmware auf den neusten Stand gebracht werden bzw. Updates installiert werden. Hast du viele Programme auf deinem Laptop ? Gibt doch einfach mal in die Suchleiste "Programme deinstallieren" ein, dort kannst du dir jeweiligen Spiele anklicken und löschen :)

Antwort
von tankshadow, 16

Kannst es ausprobieren win8 neuzuonstallieren oder wenn du nur ne hhd hast die gegegen ne ssd tauschen was eh für ein laptop immer besser ist

Kommentar von Sarahxxx96 ,

Gibt es einen Laden, wie z.B. Mediamarkt, die das machen? Kenne mich so gar nicht aus, verstehe auch nur Bahnhof..

Kommentar von tankshadow ,

Ja es gibt solche läden und es ist nicht Mediamarkt oder ähnliches .

Und wenn du irgendwas zum pc oder sowas wissen willst geh nicht zum Mediamarkt weil die leute da garnix über irgendwas wissen

Antwort
von Paradoxien, 16

Am besten installierst du Windows nochmal neu, den dann ist alles weg

wie mache ich das den?

Ich habe Windows ja nicht installiert, oder das machte das von selbst. hatte diesen Windows m.E. von anfang an drauf ;o

Sorry wenn das blöd klingt, kenne mich nicht so gut damit aus

Kommentar von Paradoxien ,

Hast du eine Windows installations CD ?

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community