Frage von ComputerAbsturz, 22

Langsamer Laptop seit Versuch Prozessor aus Laptop zu schrauben?

Ich habe vor kurzem versucht bei meinem Laptop den Prozessor heraus zuschrauben (war ein dumme Entscheidung), man musste nur 4 Schrauben herausschrauben, nach dem Ganzen lief der Laptop sehr langsam und alles dauert einfach viel Länger. Bitte um antwort es ist SEHR nervig!

Antwort
von Eisenkatze, 14

wahrscheinlich ist der kühler abgegangen, wenn cpu zu warm ist taktet er rapide runter, wenn er nicht schon beschädigt ist.

Kommentar von ComputerAbsturz ,

Was  soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

Antwort
von LeCux, 8

Nun, vermutlich ist der Kühler nicht mehr richtig drauf bzw. es fehlt neue Wärmeleitpaste.

So wird er zu heiss und taktet dann runter.

Antwort
von 716167, 13

Hast du alle Schrauben wieder angezogen? Hast du beim Entfernen des Kühlkörpers auch wieder neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Kommentar von ComputerAbsturz ,

Ich habe es nicht geschaftt den Prozessor herauszuschrauben, also ist Wärmeleitpaste unnötig und wegen den Schrauben müsste  ich mal nachschauen#

Kommentar von 716167 ,

Woran hast du geschraubt? An einem grossen metallischen Ding, an dem ein metallisches Rohr zur Seite des Notebooks wegging??

Dann war das ein Teil des Kühlkörpers, der jetzt wohl nicht mehr richtig sitzt.

Lösung: Kühlkörper ausbauen, Reste der alten Wärmeleitpaste entfernen, neue auftragen, Kühlkörper wieder einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten