Frage von 4LpHaT34m, 74

Langsamer Dwonload (2k) trotz 16k Leitung?

Hallo. Ich habe eine 16000 Leitung und wenn ich im Internet einen Speedtest mache, werden auch 15,irgendwas angezeigt. Eigendlich ja richtig, doch jegliche Dwnloads, egal wo (Über Crome/ Edge usw., Steam, UPlay, Origin etc.) erreichen nur eine maximale Downloadrate von 2000 kBit/sec. Wie kann das sein? Ich habe bereits den Internetanbieter (eine Lokale Antennenanlage) kontaktiert, jedoch wird bei einem internet Speedtest die 16k angezeigt, sodass sich da nix machen lässt.

Weiß einer woran das liegen könnte? Ich habe schon überlegt ob es am jeweiligen Donwloadprogramm liegen kann, doch da es bei allen (wie schon oben genannt) gleich langsam ist, schließe ich das aus.

MIt freundlichen Grüßen 4LpHaT34m und Danke im Vorraus!

(Falls sie Rechtschreibfehler entdecken sollten, kontaktieren sie meinen Anwalt und klären sie das mit ihm!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoPlaysHD, 31

8Bit=1Byte Ich hoffe das reicht

Antwort
von 716167, 62

Hallo,

die Browser zeigen KByte/Sec an, die Bandbreite wird in kBit gemessen. Das passt also schon.

Antwort
von Smoke123, 22

Da ist alles richtig. Es liegt an den Verschiedenen Einheiten in denen gerechnet wird.

Antwort
von handelskoenig11, 29

Kann es sein, dass du die Downloadrate beschränkt hast?

Antwort
von MCZocker32, 14

Das müsste so stimmen 16.000 bedeutet 1.600 6.000 ist z.B 600kb/s

Antwort
von toggo97, 28

Das ist normal chill dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community