Frage von lola135, 39

Langsamer donwload troz 1,2 mb downstream?

Hallo, ich habe da mal eine frage. Ich habe bei steam nur einen 900 kb/s download. Meine fritz Box zeigt mir aber an, dass 1,2 mb/s ankommen. Ich bin über lan mit der fritz box verbunden.

Weiß jemand woran das liegt ?

Danke.

Antwort
von DerITSupport, 19

Also dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen besitzt Steam intern die Möglichkeit seine Download-Rate eine Restriktion zuzuweisen (bsp. lade nur mit 900 kb/s runter) da kannst du als erstes nachschauen

Weiter solltest du wie schon gesagt überprüfen, ob anderen Programme ein Update bekommen oder andere Downloads noch aktiv sind

Zuletzt kannst du auch deine Kabel überprüfen. Jenachdem wie lang dein Kabel verläuft kann auch da die Datenrate hängenbleiben und so einen niedrigeren Wert ergeben. Auch defekte oder alte Kabel führen zu einem schlechten Ergebnis.

Falls das alles nicht hilft kannst du zur Not auch deinen Provider anrufen und die nach einem Test fragen. Die werden dir genau sagen können, ob es ein Problem gibt.

MfG. DerITSupport

Antwort
von SkyCrafting, 32

Das ist fast bei jedem so, im Hintergrund werden immer Sachen aktualiersiert, wie z.B Daten. Die benötigen auch WLAN, das zieht halt auch.

Kommentar von lola135 ,

ok danke :) aber dann kann man trozdem iwas machen ? 

Weil ich habe extra einmal alle geräte aus der Fritzbox entfernt und nur meinen pc eingesteckt. Trozdem laf mein Download unter 1 mb.

Kommentar von SkyCrafting ,

Schau dir Tipps auf YT, wo du bei deinem Betriebssystem das Internet optimieren kannst. mfg. Dennis :)

Kommentar von lola135 ,

ok danke. 

Kommentar von tactless ,

Irgendwelche angeblichen Tipps auf YT oder sonst wo kannst du getrost ignorieren. 

Wenn die Leitung oder die Server nicht mehr hergeben, dann helfen auch keine Tipps! 

Antwort
von tactless, 18

900 kB/s sind 0,9 MB/s. 

Kommentar von lola135 ,

ja 

aber mir müssten ja eintlich 1,2 mb zu verfügung stehen 

Kommentar von tactless ,

Müssten nicht zwingend. Es heißt ja immer "bis zu". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community