Langsam verzweifele ich an meinem Handy ( Samsung Galaxy S3 mini )...xD. Ich kann nicht anrufen, oder angerufen werden....Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach mal nen Neustart und geh auf Einstellungen/mehr/mobile Netzwerke/Mobilfunkanbieter wählen/ automatisch auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zwieback203
20.05.2016, 22:59

warte ich probiers aus....

0
Kommentar von illerchillerYT
20.05.2016, 23:25

puh :/ is es dir mal ins Wasser gefallen?

0

Es liegt nicht an der Software. Mein kleiner Bruder kommt andauernd auch zu mir und sagt das die Sim Karte nicht mehr geht(hat auch ein s3 Mini). Aber du würst die Stock-Rom haben und mein Bruder hab ich Cynagonmod 12.1 (Android 5.1.1) drauf gemacht. Deshalb liegts nicht an der Software weshalb auch ein Zurücksetzen nichts bringen wird. Bei mein Bruder hilft ein Neustart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
20.05.2016, 23:26

kurze frage, sind wir auf gf.net befreundet?

0
Kommentar von illerchillerYT
20.05.2016, 23:27

sieht man ja nicht in der app

0
Kommentar von Oskar2002xd
21.05.2016, 08:58

ja sind wir. hab dich mal ne Anfrage geschickt

0

Nimm einfach mal den Akku bei eingeschaltetem Handy raus.

Und wenn Fundus Handy schon auf hast, Check mal die SIM ob die Kontakte sauber sind.

Dann alles wieder zusammen bauen und neu versuchen.

Wenn das auch nichts bringt, wende dich an deinen Netzanbieter das der dir eine neue SIM Karte gibt. Wenn das allerdings auch keinen Erfolg hat, scheint dein Handy defekt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zwieback203
20.05.2016, 23:18

Mein Handy ist voll funktionsfähig - das ist ja das Problem...xD Leider kann ich, trotz einem 10 Meter entferntem Telefonmast und einer Eplus SIMkarte "kein Netz empfangen".

0
Kommentar von JollySwgm
20.05.2016, 23:23

Wenn das Handy die Karte nicht richtig lesen kann, kannst du auch keine Verbindung bekommen.

Jetzt ist nur die Frage, warum ist das so?

Am wahrscheinlichsten ist, das sich das Handy irgendwie aufgehängt hat. Deshalb den Akku raus. Dann startet das Handy komplett neu.

Sonst ist entweder die Sim Karte defekt oder das Bauteil im Handy was die Sim Karte liest. Bei einem guten Anbieter bekommst du eine neue Karte kostenlos sofort zum mitnehmen. Deshalb würde ich das als erstes testen. Alternativ kannst du mal in einen Telefonladen deines Anbieters gehen und die Fragen. Die können dir zumindest sagen ob die Sim noch ok ist.

1

Seit wann ist dann denn so? Hast du mal das Netz manuell gesucht? Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Handy mal ausprobieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zwieback203
20.05.2016, 23:02

Ne ich habe leider kein anderes Handy zur Verfügung..

0

Gültig ist deine Karte doch noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zwieback203
20.05.2016, 23:18

Ja ich denke schon

0

Was möchtest Du wissen?