Frage von Nina369, 38

Langsam reicht es mir wieso macht meine beste Freundin so etwas?

Hallo Ich bin verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse . Es hat mich viel Zeit gekostet es meiner besten Freundin zu sagen , weil ich es ihr eigentlich nicht sagen wollte , aber sonst wäre wieder der Streit von ihr aus losgegangen wie : du erzählst mir nichts aber ich dir schon ! Nun ja ich habe aber auch meine Gründe wieso ich es ihr nicht erzählen will . Es ist immer so , wenn ich in einen Jungen verliebt bin und ich es ihr erzähle macht sie sich sofort an ihn ran : sie sucht seine Nähe , sie schreibt jeden Tag viel mit ihm , sogar mit roten Herzchen (mache ich aber auch) und sagt mir dauernd : ja also ich weiß jetzt nicht ob ich es dir erzählen soll , aber du wirst sicher dann sauer auf mich sein . Ich habe ihr gesagt sie soll es mir bitte erzählen und so schlimm wird es wahrscheinlich nicht sein . Ihre Antwort ist immer : nein das kann ich dir ECHT nicht erzählen hihihi . Gestern hat sie mir gesagt , dass der Junge ihr geschrieben hat : ich suche mir immer die schüchteren Mädchen , weil . Das kann ich jetzt nicht schreiben , weil am Freitag gab es einen sehr schlimmen Vorfall in der Schule und ich möchte jetzt nicht darüber schreiben . Als ich sagte : kannst du mir mal die Nachricht zeigen ? Meine sie : ähm nein kann ich nicht das ist privat ?! Ich habe keine Ahnung ob sie die Wahrheit sagt und immer , wenn ich neben ihr sitze und sie mit ihm schreibt macht sie ihre Hand vor das Handy und tippt gleichzeitig, damit ich ja nichts sehe. Ich bin nicht eifersüchtig nur sauer , weil es immer dasselbe "Spiel" ist , welches sie abzieht wenn ich in einen Jungen verliebt bin . Was ist los mit ihr und habt ihr vielleicht eine Idee wieso sie so etwas tut ? Wenn ich mit ihr darüber rede wird sie mich nur anschreien...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giannou, 38

Hallo , 

also so wie ich das verstehe , scheint deine Freundin einen gewissen Neid gegen dich zu hegen. Sie gönnt dir nicht, dass du jemanden kennenlernst und dich eventuell verliebst. An deine Stelle würde ich nicht hinterfragen warum sie so etwas tut. Viel eher würde ich hinterfragen, ob Sie wirklich deine Freundin ist? Ich schätze dich noch relativ jung ein ohne das böse zu meinen und im Laufe des Lebens, wirst du noch so einige Erfahrungen machen, über Freunde machen, die es angeblich sein wollen, in wirklichkeit , aber keine sind. Was macht für dich eine wahre Freundschaft aus? Würdest du deiner Freundin einen Jungen ausspannen, nur weil Sie dir erzählt, dass sie jemanden kennengelernt hat? Vielleicht möchte sie dich auch einfach nur für sich haben und hat halt Angst, dass wenn du einen Freund hast, sie nur noch zweite Wahl ist und du auf einmal keine Zeit mehr für Sie hast. Es gibt viele Gründe, warum Menschen, sowas machen und meistens, hat es mit Neid und Eifersucht zu tun. Ich kann dir nur den Tipp geben,halte die Augen offen, wer ist wirklich eine Freundin , die immer für dich da ist , die ehrlich ist , die selbst in schweren Zeiten zu dir steht und die dir alles Glück auf Erden gönnt. Wenn du deine Betrachtungsweise änderst , wirst du merken , dass du eigentlich nicht viele wahre Freunde besitzt, weil wenn es wirklich drauf an kommt , jeder nur an sich denkt. Filter die Menschen aus deinem Leben aus, die gut für dich sind und die die dir schlechtes wollen oder dir aus Neid nichts gönnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn es hart klinkt, aber viele scheinen für dich wahre Freunde zu sein , aber in Wirklichkeit gönnen sie dir nichts. Um so eher du das merkst , um so eher wirst du wahre Freunde finden. Viele Grüße Giannou

Kommentar von Nina369 ,

Vielen Dank ! Ich möchte eigentlich deine Antwort mit der hilfreichsten bewerten aber irgendwie verstehe ich nicht wie das jetzt funktioniert 😐 Das alte Update war besser ! Aber vielen Dank ! Ich google jetzt noch vielleicht finde ich es heraus ☺️ . Weißt du wie es geht ? 

Kommentar von Punktsetzung ,

ein tag warten. geht erst nach 24std

Kommentar von Giannou ,

Vielen Dank , es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wie das funktioniert , kann ich dir nicht sagen , ich vermute mal, dass man auf den Danke button klicken muss, aber dies wird wahrscheinlich, wie mein Vorgänger schont sagt , erst nach 24 Stunden gehen.

Antwort
von EbruEbby, 26

OMG
Sowas ähnliches hatte ich auch mit meiner angeblichen "besten freundin" jetzt haben sich unsere Wege getrennt aber wir sind noch in einer klasse also normale Freunde ich würde sagen verpasse ihr mal ein richtiger A*schtritt das hat sie verdient ich meine wenn soe dir schon nicht den jungen gönnt den du liebst Wird sie dir nichts gönnen ich glaube sie denkt sie wäre die schönste oder tollste und meint sie muss es dir beweisen indem sie zeigt das sie jeden haben kann oder so .. das ist KRANK !! ODER sie ist sehr eifersüchtig auf dich Pass auf dich gut auf das ist eine undercover hinti Freundin das hatte ich zu oft hinter mir
Viel Glück

Kommentar von Nina369 ,

Ok danke für die Antwort:) 

Antwort
von Winner2014HD, 35

So hart es auch klingt: Dann ist es keine gute Freundin. Ne richtige Freundin würde dir das gönnen und dir helfen, vllt mit ihm zusammen zu kommen...

Antwort
von SchanineJa, 28

Sie möchte die " bessere " sein von euch. Sie möchte Aufmerksamkeit. Ich denke nicht das sie den jungen wirklich toll findet, es ist nur das sie die Nr. 1 bei allem sein will.
Das ist keine Freundin!!!

Lg

Kommentar von Nina369 ,

Ja das denke ich auch . Danke für die Antwort :) 

Kommentar von SchanineJa ,

Kein Problem 😊

Antwort
von Nalzet, 38

Sowas nennst du beste Freundin? Das ist eine falsche Schlange, mit der du dich nicht abgeben solltest.

Antwort
von EbruEbby, 31

Und bitte Leute antwortet auch maö auf meine frage ich bin sehr verzweifelt aber keiner hilft mir 😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten