Frage von Bersan2002, 68

Langsam mache ich mir sorgen.....?

Abend an die Community. Ich bin 14 jahre und habe immernoch keinen samenerguss ist das normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bersan2002,

Schau mal bitte hier:
Sexualitaet Pubertaet

Antwort
von SaschaL1980, 10

Hallo Bersan2002,

mach dir da keine Gedanken, denn es ist ganz normal.

Klar, manche Jungs sind da eben früher dran, und andere eben später. Zu den ganz frühen gehörst du zwar nicht mehr, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Bei den meisten Jungs kommt der erste Samenerguss zwischen 11 und 16 Jahren. Wie du siehst, liegst du also noch absolut im Rahmen.

Genieße einfach die Zeit ohne Samenerguss. Kann auch viele Vorteile haben. ;)

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 3

Servus Bersan2002,

Das ist völlig okay, dass du noch keinen Samenerguss hattest :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen unterschiedlich - manche bekommen ihn schon mit 11 oder 12, andere vielleicht erst mit 14 oder 15; das ist allerdings alles komplett normal :o

Dein Körper beginnt ja irgendwann in deinem Alter damit, Samenflüssigkeit zu produzieren, und daher ist das eigentlich relativ normal, dass bei dir noch nichts herauskommt - dein Körper läuft ja noch nicht auf "Hochtouren" :3

Ich würd mir daher jetzt nicht wirklich viele Sorgen machen - der Samenerguss wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit (und hängt einfach von deiner körperlichen Entwicklung ab)

Mach dir daher keine Gedanken :3

Lg

Antwort
von Wischkraft1, 26

Ja, völlig normal. Die einen Jungs sind früher reif, andere später. Du solltest jedoch bald soweit sein. So mit 14 - 16 Jahre haben dann so ziemlich alle einen Samenerguss.

Mach dir also bitte keine Sorgen.

Alles gut!

http://www.bravo.de/dr-sommer/eure-fragen-wann-ist-ein-junge-geschlechtsreif-254...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community