Frage von Goldinlay,

Langlebigkeit bzw. Haltbarkeit einer Keramikfüllung im Mund

Hat jemand eine Keramikfüllung in der Schnute und wie lange liegt die Füllung schon. Ist diese Füllungsart eine echte Alternative zu einer Goldfüllung im Seitenzahnbereich ?

Antwort von Nikodemus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

seit mehr als 10 Jahren..no probs...

Kommentar von aline1507,

ja, da kann ich mich anschliessen. Das Schöne im vgl. zu Gold ist, dass sie quasi unsichtbar ist.

Antwort von schwefelgruppe,

ist mit einer gut gemachten goldgussfüllung nicht zu vergleichen. die haltbarkeit steht und fällt unter anderem mit der klebefuge und dem verwendeten kleber. ein gutes goldinlay/-teilkrone hält bis zu 30 jahren und länger, das kann man von keramikarbeiten nicht erwarten.

Antwort von Brausepaul,

Seit 1994. Einal schon mal ausgetauscht. Da ein Zahn kaputt ging und die Technik im letzten Jahrtausend noch am Anfang stand. Mit 2 späteren Goldfüllungen war ich nicht zufrieden, war jedoch auch eine problematische Sache. Also, Keramik werde ich aus jetziger Sicht wieder reinmachen. Haltbarkeitdauer sollte mindestens 10 Jahre halten, eher heute 15 Jahre.

Such Dir sicherheitshalber noch Referenzen und mehrere Angebote. Wir haben vor kurzem wieder mal erlebt, dass ein Zahnarzt knapp ein Drittel günstiger war, da eingie Sachen gleich anders gemacht werden konnten.

Kommentar von Goldinlay,

Meine Goldfüllungen sind mehr als 20 Jahre alt und voll intakt. Dann werden es beim nächsten mal wieder Gussfüllungen. Wollte nur mal die Leute fragen , die Keramikfüllungen haben.......

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Sind Amalgamfüllungen schädlich? Hab ein kleines Loch im Zahn und muss die Tage zum Zahnarzt. Jetzt stellt sich mir die Frage Amalgam- oder lieber doch Keramikfüllung? Ist Amalgam gesundheitsschädlich? Was ist über haupt der Unterschied und was ist besser, gesünder, preiswerter e...

18 Antworten
  • Druckschmerz nach Keramikfüllung? Hallo Leute, Ich habe mir letzte Woche eine alte Amalgamfüllung in einem oberen Backenzahn entfernen lassen und eine Keramikfüllung machen lassen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim kauen von etwas festerem Essen Schmerzen habe. Darau...

7 Antworten
  • Keramikzahnfüllung Kann, bitte, jemand sagen, ob der Keramikfüllung gefährlich für Gesundheit sein kann? Mein Neffe hat riesengrosse Zyste im Oberkiefer und manche Ärzte behaupten, das könnte durch Zahnfüllung (Keramikfüllung, kein Amalgam) verursacht sein.

5 Antworten
  • guter zahnarzt - weiße plomben kennt jemand einen guten zahnarzt in wien, bei dem die weißen plomben, also kunststofffüllungen (keine keramik!) nicht über 40€ kosten? Habe nur ein ganz kleines Loch an einem Backenzahn und bin mit der kunststofffüllung die ich bis jetzt habe se...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten