gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Langlaufausrüstung - Marke oder möglichst billig?

gefragt von outdoorfan am 06.02.2009 um 12:18 Uhr

Seit diesem Winter mache ich Langlauf und habe mir auch eine Ausrüstung für klassisches Laufen geholt. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, auch Skater zu kaufen und überlege, ob ich nicht einfach die billigsten nehme, die ich bekommen kann.

Meine klassische Ausrüstung ist recht teure Markenware von Fischer (Superlite), habe aber inzwischen verschiedene Ski ausprobiert, auch vom Preis her superbillige und keinen großen Unterschied festgestellt. Also ich behaupte, ich laufe schon ganz gut mit Gleitphase und so.

Hat jemand Erfahrung, inwieweit sich die billigen Angebote im Netz von den teilweise recht happigen Markenlangläufern unterscheiden?

Auf welche Skater sollte ich setzen?

5 Stimmen : Noname und Markenski sind gleich gut (1) ; Markenski sind besser (4) ; Nonameski sind besser (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (17493)
wintersport (435)
langlauf (85)