Frage von clleeo, 20

Langhantel Rücken?

Habe bei Langhantel Curls im oberen Rücken ein komisches Gefühl so als ob sich da was bewegt, ist das ein Muskel der mit trainiert wird oder ist das Schädigend ? Weil eigentlich ist meine Ausführung gut

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Kraftsport, Medizin, 2

Hallo! Ich befürchte den größten Fehler überhaupt gerade bei Anfängern : Einseitiges isoliertes Training gerade des Bizeps. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Besonders Kniebeugen sind wichtig. Sie trainieren den. Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht. 

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community