Frage von TheViking20, 35

Langhantel oder Kurzhantel?

Hi, ich trainiere 2x die Woche die Brust und habe mich durch Kurzhantel Bankdrücken mit der LH gesteigert. Jetzt ist meine Frage lieber 2x die Woche KH oder 1x KH und 1x LH? LG

Antwort
von Rupture, 16

Du trainierst nur die Brust ?

Man kann variieren...also zB. Flachbank Langhantel und Schrägbank dann Kurzhantel.

Kommentar von TheViking20 ,

Nicht nur ;). Es geht mir nur uns bankdrücken. Ist es empfehlenswert das weiter zu machen (kh) wo ich am meisten spüre oder ist abwechslung wichtiger?

Kommentar von Rupture ,

Infomiere dich mal Online, wie so ein Training aussehen sollte.

Nur mit Bankdrücken, vorallem 1x die Wochen, wird sich da nicht viel tun.

Abwechslung ist aufjedenfall wichtig, aber Bankdrücken als Grundübung wird nie "Out", die kann man immer machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten