Langhantel kaufen Tipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei der Hantelstange selbst kannst du nicht viel verkehrt machen. Die wiegen alle so um die 10 Kilo. Ich würde Standard 30 mm Durchmesser nehmen und ordentlich feststellbare Stellschrauben für die Fixierung der Hantelscheiben.

Schwer oder leicht musst du selber testen. Schau doch einfach mal im Sportladen und probiere da aus. Die haben oft was rumliegen bspw. bei Karstadt. 

Allerdings würde ich empfehlen in deinem Alter einen erfahreneren Kumpel oder beim Probetraining im Studio erstmal die Ausführung der Übungen zu testen. Bisschen was erklären lassen. Sonst machst du mehr kaputt durch falsche Ausführung, als du gewinnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ist auch eine Geldfrage. Willst Du einen guten Preis so schau mal bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Scheiben kann man jederzeit nachkaufen. 

Hast Du genügend Geld? Machst Du Fortschritte dann wird es zunehmend sinnvoll mit der Freihantel zu trainieren. Dann würde ich mir eine Gewichtheberhantel kaufen. 

Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont. Das ist jetzt mal eine Fachauskunft.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Idealer Weise eine Langhantelstange 20 kg, 50 mm, 2,20 lang drehbar gelagert, Federstahl, geriffelte Griffflächen, Federverschlüsse.

Günter

fürs Kreuzheben besorg dir eine 20kg Langhantel (Olympia) 50mm Durchmesser und auch ausreichend Gewicht. 

Langhanteln sind nur sinnvoll, wenn man das Gewicht variieren kann. Man wird stärker und muss entsprechend die Gewichte steigern. Außerdem muss man am Anfang erstmal ausprobieren mit welchen Gewichten man überhaupt anfangen will. Also man ist darauf angewiesen, sich eine Hantelstange und ein komplettes Set Scheiben zu kaufen. Das ist aber sündhaft teuer, schau dir mal die online-Angebote an, was nur eine olympische Stange (die 20kg-Standardstange) und eine Set olympsicher Scheiben (also 5, 10, 15, 20, 25kg) kostet - das geht in die Hunderte!

Da ist dein Geld wirklich besser in einem Fitnessstudio aufgehoben, da zahlst du im billigsten Fall 19 Euro pro Monat und hast viel mehr Geräte und Hantel und vor allem brauchst du ja auch Hantelbank für Bankdrücken und Kniebeugenständer, oder wie willst du sonst die Hantel hoch kriegen?

fang mit Kraftspor erst mit 18 an so machst du dir alles kaputt und wenn du richtig pumpen willst dann baller dir zec+ oder Anabolika und Testo

Kommentar von AllesklarXD
09.10.2016, 20:55

Ich will nicht pumpen, ich brauche Langhantel für Kreuzheben

0