Stephanie1993 am 17.07.2009 um 20:32 Uhr
Liebe Freunde =)
Meine Eltern und ich würden uns nach langem Überlegen gerne wieder einen Dackel zulegen. Nur sollte der Hund weiblich sein, Farbe: rot; Kanninchen und Langhaar. Kennt zufällig jemand Internetseiten oder privat Familien, die Dackel züchten?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! LG Steffi
nein tipp mal bei www.googel.de und tipp dakel zuchtung

Es gibt mit Sicherheit einen Züchterverband, der sich über google rausfinden läßt. Wenn es kein reinrassiger sein soll oder Papiere nicht unbedingt sein müssen, dann dürfte das schon schwieriger werden. Fragt doch mal den Tierarzt, normalerweise hören und wissen die immer sehr viel.
Neufiliebe am 18. Juli 2009 06:08 diese privaten hinterhofvermehrer ohne papiere sind keine seriösen züchter.
ErsterSchnee am 19. Juli 2009 14:14 Trotzdem können es gute Welpen sein, die unter guten Umständen aufwachsen.

im VDH gibt es viele Dackelzüchter und vielleicht ist in eurem örtlichen Tierheim gerade einer? www.vdh.de
Hallo,
ich würde auf Tiervermittlung.de eine Anzeige (kostenlos) einstellen. Diese Seite ist bundesweit die größte, wo keine unseriösen "Züchter" anbieten dürfen, sondern ausschließlich private Leute bzw Tierschutzvereine anbieten. Und auf eine Suchanzeige melden sich innerhalb kurzer Zeit echt viele (leider).Es gibt bestimmt etliche süße Dackeldamen in allen Altersstufen, die in Deutschland irgendwo auf ein tolles Zuhause warten.....versuchs mal :-)