1

Langhaardackel

Frage von Stephanie1993 Stephanie1993

Liebe Freunde =)

Meine Eltern und ich würden uns nach langem Überlegen gerne wieder einen Dackel zulegen. Nur sollte der Hund weiblich sein, Farbe: rot; Kanninchen und Langhaar. Kennt zufällig jemand Internetseiten oder privat Familien, die Dackel züchten?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! LG Steffi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Motobiene Motobiene

Hallo,

ich würde auf Tiervermittlung.de eine Anzeige (kostenlos) einstellen. Diese Seite ist bundesweit die größte, wo keine unseriösen "Züchter" anbieten dürfen, sondern ausschließlich private Leute bzw Tierschutzvereine anbieten. Und auf eine Suchanzeige melden sich innerhalb kurzer Zeit echt viele (leider).Es gibt bestimmt etliche süße Dackeldamen in allen Altersstufen, die in Deutschland irgendwo auf ein tolles Zuhause warten.....versuchs mal :-)

• 0
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

im VDH gibt es viele Dackelzüchter und vielleicht ist in eurem örtlichen Tierheim gerade einer? www.vdh.de

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Es gibt mit Sicherheit einen Züchterverband, der sich über google rausfinden läßt. Wenn es kein reinrassiger sein soll oder Papiere nicht unbedingt sein müssen, dann dürfte das schon schwieriger werden. Fragt doch mal den Tierarzt, normalerweise hören und wissen die immer sehr viel.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

diese privaten hinterhofvermehrer ohne papiere sind keine seriösen züchter.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Trotzdem können es gute Welpen sein, die unter guten Umständen aufwachsen.

• 0
    Antwort von GoldenesGlurak GoldenesGlurak

nein tipp mal bei www.googel.de und tipp dakel zuchtung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.