Langhaar Meerschweinchen zu dick?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem du es regelmäßig wiegst und allgemein gut beobachtest und schaust ob es sich noch normal bewegen kann. Je nach Größe können die ein beachtliches Gewicht auf die Wage bringen ohne dabei zu dick zu sein. Hab selbst ein Langhaarschwein in meiner Gruppe das mit gut 1350g auf keinen Fall zu dick ist. Dafür ist mein Glatthaar Winnie mit 1407g eindeutig zu mopsig (und das bei gleicher Größe). Von daher muss man das ganze immer individuell sehen. 

Das Fell kannst und solltest du aber regelmäßig kürzen. Zumindest am Po immer schön kurz halten und an den Seiten Bodenlang damit es nicht verknotet (bitte nicht kämmen oder bürsten!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rose456
11.05.2016, 10:57

Ja das Fell ist auf jeden Fall immer bodenlang. meine lola ist 23cm groß und wiege so um die 1250. laufen tut sie normal.

0

hi ich hab zwar kein meerschweinchen aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiter helfen. wenn du eine waage zuhause hast wiegst du dein Meerschweinchen weibchen wiegen im durchschnitt zwischen 700 und 1200 g.Sonst musst du mal beim tierarzt anrufen und nachfragen. hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lang Haar Meerschweinchen sehen sowieso schon dicker aus als als andere wegen dem Fell ich habe auch ein Lang Haar Meerschweinchen und ich merke es wenn ich sie raus nehme um den Käfig sauber zu machen denn dann nehme ich sie so raus das ich sie mit der Hand umschließe Nebenbei bemerkt ich habe auch noch ein zweites aber das ist Glatt ich hoffe das du nicht nur dieses eine hast denn sie sollten immer zu zweit oder zu dritt gehalten werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rose456
11.05.2016, 11:33

ich habe 3 :)

1