Frage von Nicasu, 53

Langfristiger Sixpack?

Hallo Also och wollte mal fragen wie man eine Sixpack bekommt. Also was ich machen soll. Die übungen sollten für zwischen durch sein, weil ich erst 14 bin und auch noch in doe Schule muss. Also so eine halbe Stunde am tag ist das Maximum. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dajani, 28

Ich bin auch 14. Ich achte erstens etwas auf die Ernährung (findest du viel im Internet). Und ich mache alle 2 Tage 3*33 Situps, 2*25 Crunches, 2*25 Kreuz-crunches also 25mal Links und 25 rechts. Und da gibts noch so zeug wie Hüftheben...

Also ich hab nach 2 Wochen schon gute Erfolge (trotz etwas Übergewicht). Und wichtig: 1 Tag Pause, da die Muskeln sich dadurch aufbauen.
Zu den "Packs" misst dich selbst einschätzt, wie du sie teilst. Ich hab mit 4*15 angefangen (Situps)

Kommentar von Nicasu ,

Na das ist doch mal eine hilfreiche Antworten;) 

Danke

Kommentar von Dajani ,

Immer. Falls Fragen aufkommen schreib hier unter das comment

Antwort
von lappen007, 12

Du solltest es mir Kraftsport in dem Alter noch nicht so übertreiben. Kraftsport führt dazu das Hormone freigesetzt werden die dein Wachstum reduzieren. (Man sieht ja oft solche Pumper die einfach mal mega klein sind :D)
Und wenn du Bauchübungen machst, dann reicht eine halbe Stunde alle 2 Tage völlig aus. Denk aber daran auch kräftigungsübungen für den Rücken zu machen, das ist ganz wichtig !
Der andere Kommentar hat ja schon ganz gute Bauchmuskelübungen genannt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten