Frage von layer44, 42

Langfristiger aufenthalt in den USA?

Gibt es einen anderen weg an so eine greend card zu kommen außer durch die jährliche lotterie verlosung um in america zu leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Das sind grob die Möglichkeiten:

-Heirat mit einem US Bürger
-ev. durch eine Investition
-als "Fortsetzung" des Arbeitsvisums kann man auch eine Greencard bekommen. Das braucht aber einen Arbeitgeber als Sponsor.

Weiter kann man in den USA leben mit Visa:

-Arbeits Visum für Hochqualifizierte
-Studenten Visum.
- Arbeit als Aupair

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von woizin, 26

Ja gibt es, sofern man sehr hohe Auflagen und Bedingungen erfüllt. Sportler, Wissenschaftler, Studenten und Investoren beispielsweise erhalten so die Möglichkeit, sich länger in den Staaten aufzuhalten.